Ich trinke jeden Tag mind. 100 ml reinen Alkohol

10 Antworten

100 Gramm Alkohol entsprechen ziemlich genau 2,5 litter Bier. Auf jeden Fall schädigst du deine Gesundheit momentan schon ziemlich Massiv, da du diese Menge ja angeblich jeden Tag trinkst. Mit Genuss hat das nichts mehr Zutun. Es geht darum eine starke Wirkung zu erzielen. Da solltest du dich fragen warum?

Naja sagen wir es so, wenn du jeden tag trinkst und damit z.b für 1 woche nicht aufhören kannst .... dann bist du meiner meinung nach alkoholiker!

Es kommt weniger auf die Menge an, eher auf die Regelmäßigkeit.

Und da bist Du voll auf der Alkoholiker-Linie.

Diese Menge kann durchaus körperlich abhängig machen. Ob du es schon bist, kann man natürlich nicht beantworten. Allerdings solltest du definitiv weniger trinken und ggf. Hilfe suchen, falls du es nicht alleine schaffst.

Hört sich für mich schon so an. Zumindest schätzt Du schon mal für Dich Dein Trinkverhalten kritisch ein - denn sonst würdest Du wohl kaum diese Frage hier stellen.

Mach doch einfach mal diesen Test: http://www.a-connect.de/alk.php Und sei dabei auch wirklich ehrlich zu Dir selbst. Ansonsten findest Du neben diesem Test auf den Seiten auch jede Menge nützlicher Infos...

Was möchtest Du wissen?