Ich trau mich nicht zur Schule zu gehen, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rede mit den Lehrern und deinen Eltern drüber. Ich weiß, dass das der dümmste Rat ist dem man einen nennen kann, der gemobbt wird, aus Angst, dass es noch schlimmer wird. Aber nur so ist es die beste Lösung wenn du allein nicht damit klar kommst. Wenn es schlimmere Sachen sind wie Schutzgeld damit du nicht geschlagen wirst (ja so etwas gibt es bei uns an der schule) oder morddrohungen dann geh zur Polizei und mach ne anzeige wegen mobbing. Ne alternative wäre ein vertrauenslehrer, so etwas gibt es fast an jeder schule, dieser darf nix weitersagen, es bleibt unter euch und wenn er was unternimmt muss er dich um dein Einverständnis fragen. Aber er kann dir Tipps geben und Hilfe anbieten. Der erste Schritt gegen mobbing, den du selbst tun kannst, ist erstmal die Leute zu ignorieren, dich nicht aufzuregen oder Dinge zu tun die die Mitschüler noch mehr dazu animieren weiter zu machen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mit leid! Sprich mit der Schulleitung. Lass Dich nicht fertigmachen. Du bist gut so wie Du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann verstehen wie du dich fühlst, vorallem weil man bei sowas nicht mit Personen darüber reden möchte, erst recht nicht mit lehrern oder eltern..

Damals war das auch bei mir so, aber dann habe ich einfach nurnoch das getan worauf ich lust hatte. Ich hab mich geöffnet, ich war selbstbewusst, ich habe jeden Mobbingversuch ausgelacht oder zurückgekontert.

Zeig dich stark, oder ignorier sie <- hilft super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Probleme in der Schule hast, mit anderen Mitschülern oder Lehrern, besprich das mit einer Person deines Vertrauens oder geh einfach zum Direx.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist passiert gibt es einen bestimmten Grund?

wirst du gehänselt/gemobbt oder ist etwas passiert? 

Bitte erzähl uns schon bisschen mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsel sie. Spreche mit deinem Lehrer , dass du sie wechseln möchtest. Welche Klasse bist du denn, wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit deinen eltern oder jemand erwachsenes von der schule die helfen immer ,    Ich verstehe nicht wieso man jemanden mobbt richtige adhs gangster wenn die mal wissen würden was sie anstellen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können dir überhaupt nicht helfen.

Was ist mit deinen Eltern? Geschwistern? Weiteren nahen Familienangehörigen? Freunden? Freundinnen? Lehrern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?