Ich trau mich nicht?

5 Antworten

Niemand möchte, dass du schlechte Noten bekommst, weder Lehrer noch Eltern.

Eine 4 ist nicht ohne Grund ausreichend. Da du nur 1 Helft dabei hattest ist das doch nachvollziehbar. Außerdem war es ein Überraschungstest, es gab aus deiner Sicht keinen Grund, beide Hefte mitzunehmen.

Du erhälst unter schlechten Bedingungen schlechtere Noten, das ist der Idealfall. Anders herum wäre es schlimmer, da liegen die Ursachen meist bei Konzentrationsstörungen, Ängsten, usw. Da gäbe es eher berechtigte Gründe, sich Gedanken zu machen.

Es deinen Eltern nicht sagen. Evtl. kannst du die Unterschrift fälschen oder - wenn die Note auf einer Extra Seite steht - das Blatt austauschen und eine andere Note drauf schreiben.

Allerdings verstehe ich nicht, warum ein Test benotet wird, für den man Lösungen aus einem Heft abschreiben sollte.

MaryLynn87  26.04.2023, 12:52

Um zu sehen, ob die Schüler im Unterricht aufpassen bzw mitschreiben!

Und das mit der Unterschrift fälschen ist eine echt beschissene und feige Idee

Hallo!

Erstmal tut es mir sehr Leid, dass du solche Angst hast es deinen Eltern zu erzählen. Wenn so eine Situation wieder vorkommen sollte und du mehr Zeit hast, bis du den Test zurückgeben musst, würde ich mich mal deinem Lehrer / deiner Lehrerin anvertrauen. Vielleicht kann sie / er dann mit deinen Eltern sprechen oder hat einen Tipp / etwas was dir gegen deine Angst helfen kann. Ich habe früher in solchen Situationen manchmal ein wenig gelogen und behauptet, dass der Gesamtschnitt total schlecht war oder es nur eine 2 gab und 2 3er und somit meine Note etwas mehr an die anderen angeglichen. Ansich wird dich diese Note eh nie wieder in deinem ganzen Leben irgendwie belasten! Also jetzt mal ernsthaft, solange es keine Note in einer Abiprüfung ist, die zählt (und nichtmal mein Abizeugnis hab ich je wieder in meinem Leben gebraucht), ist es nur eine kleine Note, die etwas über dienen Leistungsstand in genau dem Moment sagt, aber nicht über deine Intelligenz oder dein Können. Deine Eltern waren doch selbst mal jung und haben sicher nicht nur Einser geschrieben. Und wenn deine Eltern es nicht einsehen und das schlimm finden oder dich schimpfen, dann sollten sie mal ihre Erziehungsmaßnahmen hinterfragen und ein bisschen menschlicher und emphatischer denken! Ich Drücker dir die Daumen! <3

Was passiert denn wenn du deinen Eltern den Test vor legst mit einer vier? Rasten sie dann aus oder bestrafen dich mit Liebesentzug ? Was ist bloß los in den Familien? Ich lese das hier immer wieder dass die Leute Angst haben vor ihren Eltern, Angst vor Strafe.

leg deinen Eltern den Test vor und lass dich von ihnen umarmen .

Hi!

Sag ihnen die Wahrheit, schaue ihnen in die Augen, halte ihren Blick stand.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule