Sollte man Hemden bis oben zuknöpfen oder nicht?

7 Antworten

Hallo!

Hemden trage ich persönlich (25) eig. nur dann "bis oben hin geschlossen", wenn ich eine Krawatte dazu trage. Ansonsten macht man das eigentlich nicht, aber es ist andererseits jedem selbst überlassen :) Wenn's dir gefällt... warum denn nicht?!

Eine Mitschülerin zur Berufsschulzeit trug auch das ganze Jahr über karierte Blusen die bis oben hin zugeknöpft waren.. meistens trug sie drunter ein Langarm-Shirt in einer passenden Farbe die das Karomuster in irgendeiner Weise aufgriff ----------> DAS sah allerdings echt total klasse aus :)

Es sieht nie gut aus, wenn man ein Hemd ohne Krawatte oder Fliege bis oben zuknöpft. Egal, wieviele Promis das vormachen - es sieht spießig und völlig deppert aus. Außer, es ist ein Stehkragenhemd.

Lass also ein oder zwei Knöpfe oben offen, je nach Hemd und wie du dich wohl fühlst. Wichtig ist, dass man nie ein Unterhemd sieht, denn das sieht nicht etwa cool, sondern einfach nur billig aus.

Willst du das Hemd bis oben zumachen, dann trag eine Krawatte oder eine Fliege. Und sonst einfach nicht.

Je nach Anlass. Ein elegantes Hemd in Verbindung mit sakko kann komplett zugeknöpft gut aussehen, aber auch lässig wenn du den obersten auf lässt. Ich selber lasse immer 1-2 Knöpfe auf. Im Sommer oft, je nach Hemd, auch ganz auf und ein tanktop drunter. wobei ein paar Hemden auch zu zugeknöpft und unten länger gut wirken. Brusthaare kommen nicht bei jeden/jeder gut an..finde dein eigenen Stil ;)

DerEierSalat0
Fragesteller

Bei mir sieht es aber besser aus wenn alle zugeknöpft sind^^

hauking  16.01.2016, 21:35
@DerEierSalat0

Wenn du dich damit wohler findest dann passt es doch. Ansonsten frage deine Bekannten oder Freunde was dir besser steht

Es sieht besser aus wenn Du ein bis zwei Knöpfe offen lässt, sonst sieht es echt spießig aus. Achte aber darauf, daß dann kein T-Shirt oder Unterhemd drunter hervor guckt!

Wenn Du den Kragen geschlossen lässt, solltest Du besser Krawatte oder Fliege dazu tragen.

Du trägts aber schon ein T-Shirt darunter oder??

Wenn ja dann lass es einfach offen...

Lg mlgneumann

DerEierSalat0
Fragesteller

Ja mach ich:D ich mags aber mehr wenn alle zu sind^^ :p

mlgneumann  16.01.2016, 21:30
@DerEierSalat0

Also ich denke es sieht besser aus wenn du einen Knopf  was offen lässt aber wenn du das mehr magst wenn alle zu sind aber dann ist das auch nicht schlimm.