Ich träume nicht, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann hast du einen recht festen tiefen schlaf mit relativ kurzen traumphasen und wenn du dann noch schnell aufwachst kann es so sein dass du nur kurz träumst und dich cniht so gut daran erinnern kannst :) ..leute mit leichtem schlaf träumen viel "ausdauernder" und können sich besser daran erinnern...aber das kommt noch das mit dem leichten schlaf :D

lg, nannu

Bei jedem ist es unterschiedlich wann und wie oft er träumt. Generell kennen fast alle Träume. Wenn es überhaupt keine Träume mehr gibt, kann es z.B. einen Unfall gegeben haben. - Beim Schlaf wechseln sich REM- und Tiefschlafphasen immer ab. Typischerweise träumt man in den REM-Phasen, aber nicht ausschließlich, bzw. manche gar nicht oder nur selten. Bei jedem ist es auch unterschiedlich, ob und wie gut er sich an einen Traum erinnern kann. Beim Träumen werden Erlebnisse des Tages verarbeitet, sowie sich auf neue Situationen vorbereitet. Dadurch gibt es oft einen Lerneffekt im Schlaf. Also mach dir keine Sorgen wenn du mal kein Träume hast.

hä? jeder träumt, jede nacht, und zwar mehr als einen traum, nur die wenigsten können sich daran erinnern, da gibt es eine unterschiede zwischen menschen und tieren und ...

0

Ich muss sagen, Nannu hat nicht ganz Recht... Jeder Mensch träumst, nur du kannst dich nicht an sie erinnern. Das kannst du mit einem Traumtagebuch trainieren. EInfach Heft und Stift neben dein Bett legen, wenn du morgens aufwachst, Augen geschlossen halten und an dein Traum denken. Wenn dir nichts mehr einfällt, Augen auf und alles ins Traumtagebuch. Gefühle, Farben, Personen, Gegende usw... Dabei musst du bedenken, dass man da sehr diszipliniert sein muss :P Nach einer Woche wirst du dich schon vllt. an 2 Träume die Nacht erinnern! :)

Hoffe konnte helfen! MfG Mika

Ich träume sehr selten warum?

Hey ich träume so selten keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht träume ich ja aber vergesse es vielleicht ?

...zur Frage

luzides Träumen "abschalten"

Ich habe neulich Etwas über luzides Träumen gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich so gut wie immer luzide Träume habe. Ich weiß immer, dass ich träume und kann die komplette Handlung meiner Träume steuern.
Es kommt nur sehr selten vor, dass ich "normal" träume und irgendeine Handlung auf mich zukommen lassen kann.
Das Problem ist, dass ich oft sehr unausgeruht aufwache und mich fühle, als hätte ich gerade einen Test geschrieben, der mich völlig auslaugt.

Lizides Träumen kann man ja erlernen. Gibt es also auch eine Möglichkeit, normales Träumen zu lernen?

...zur Frage

komische träume von freund, bedeutung?

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, weiss hier jemand übertraumdeutung bescheid?

Ich träume sehr oft, das mein Freund, eine andere Küsst (zb. eine Freundin von mir oder seine ex (war früher mit ihr befreundet)) Naja ich vertraue ihm ja, ich habe nie den drang ihn zu kontrollieren oder sonst irgendwas. Zb letzte Nacht habe ich geträumt, das wir draussen waren und er dann mich weggewiesen habe ich solle mal chillen und dann ist er weg gefahren? Was soll das bedeuten warum träume ich so viel in letzter Zeit? Streit haben wir keinen, wir reden sehr offen überalles, hab ich auch davon erzählt und es tut ihm sehr leid das ich sowas träume. doch ich weis nicht wieso, wir liben uns und sind schon 2 jahre bald zusammen

...zur Frage

Glaubt ihr auch, dass Träume Bedeutungen haben?

Ich bin davon überzeugt, weil fast all meine Träume verwirklichen was denkt ihr

...zur Frage

Warum hab ich ständig Alpträume?

Seit ein paar Monaten hab ich ständig Alpträume. Ich kann nichts schönes mehr träumen und wenn dann wird es gleich darauf wieder negativ. mein Leben ist sehr kompliziert, aber die Träume haben selten mit den Schwierigkeiten darin zu tun. Außerdem habe ich einen Menschen, der mich über alles liebt, doch auch von ihm träume ich schreckliche Sachen, z.B. dass er sich in einen Wolf verwandelt und mich umbringen will. Woher können die Alpträume kommen? Wie werde ich wieder schön träumen können?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Träume von immer der gleichen Person. -Was soll ich tun? :D

Halloo :) Früher habe ich immer sehr wenig geträumt, aber seit ich ein neues Bett habe, ist es extrem häufig geworden, ich träume eigentlich jede Nacht. Weder ausschließlich gut, noch ausschließlich schlecht, aber das ist auch eigentlich gar nicht mein Hauptproblem (Trotzdem kurze Frage: Was kann man gegen enorm häufiges Träumen tun? :D). Seit ein paar Monaten träume ich seeehr oft von immer der gleichen Person in ganz verschiedenen "Träumen", auch an ganz verschiedenen Orten & es passieren auch immer unterschuedliche Sachen. WAS KANN ICH DAGEGEN TUN??? Kann man überhaupt gegen seine Träume etwas tun und sie "lenken" oder so etwas? :) Bitte helft mir, ich will nicht jede Nacht von meiner (leider nicht-)Lehrerin träumen!! :o :D

Danke schonmal..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?