Ich suche Filme im Stil von "Die fabelhafte Welt der Amelie"?

14 Antworten

Vielleicht hast Du auch Spaß an "Schöne Venus" (im Original "Vénus Beauté"). Auch mit Audrey Tautou. Ist zwar nicht so fantasievoll, aber auch sehr französisch und unterhaltsam. Spielt in einem Schönheitssalon.

Oder "L´auberge espagnole". Da spielt sie auch mit. Studentisches Austauschjahr in Barcelona. Leben in der Multikulti-WG. Auch sehr nett. Und hat einen sehr guten Soundtrack. Gibts auch einen 2. Teil von, der viel in St. Petersburg spielt.

rosalie  13.05.2008, 17:18

Oder kennst Du "Das Leben ist ein Chanson" (On connait chanson)? Super! Da spielt zwar Audrey Tautou nicht mit, aber egal. Klasse Film und sehr lustig.

"Les Rivères Pourpres" ist ein guter französischer Film... allerdings nicht zu vergleichen mit "Le Fabuleux Destin d'Amélie Poulain". ;)

auch sehr hintergründig (aber vordergründig amüsanter): "täglich grüßt das Murmeltier"

Ebenfalls mit Audrey Tautou: "Zusammen ist man weniger allein".

"8 Frauen" von Francois Ozon und "Diva" fällt mir noch ein (etwas älter schon, aus den 80ern; aber ein toller Film!).