Ich suche Farbspraydosen zum Besprühen einer Plane

2 Antworten

das kommt darauf an was du auf die plane draufsprayen willst ? wenn du z.B ein bild mit vielen details malen willst würde ich eher montana nehmen da sie nicht so viel druck haben , wenn du nur grobe dinge sprayen willst ist molotow wohl die richtige can für dich . aber im endeffekt ist es deine entscheidung mit welcher can du am besten zurecht kommst deshlab rate ich dir erstmal an legalen wänden ein paar verschiedene cans auszuprobieren.ja und den wetterbedingungen halten eig. alle cans aus . lg

der herkömmliche lack wird von der plane ablättern, sobald du sie zusammenlegst. kann ich nicht empfehlen. ich kenne jedenfalls keine geeignete sprühdose. am ehesten noch ein dekorlack, weil er meist etwas flexibler ist.

Kann ich mit einem Winkelschleifer den Lack von Metall entfernen? Gibts dafür Schleifscheiben?

Hallo. Meine Oma hat bei sich im Garten eine alte Hollywood-Schaukel stehen. Die wurde schon ewig nicht mehr gepflegt geschweige denn benutzt. War immer Wind und Wetter ausgesetzt, der Lack blättert schon ab und Rost ist auch schon an manchen Stellen da.

Jetzt habe ich mir vorgenommen, diese wieder flott zu machen diesen Sommer, weil das Haus bald mir gehören soll und ich schon was anfangen will...

Dazu möchte ich gerne den alten Lack runterschleifen, mit Rostschutzmittel versehen und wieder neu (am besten weis wie jetzt) streichen. Farbe und Lack gibts auf Arbeit, das sollte nicht das Problem sein. Neue Hölzer für die Sitzfläche und Lehne machen und auch die Rahmen, in denen die holzflächen liegen, neu streichen. Als einziges die Ketten und Karabiner kann ich noch verwenden, die scheinen aus besserem Metall zu sein und sind noch nicht gerostet. Das gesamte Gestell ist aus Stahl, bis eben auf die holzflächen.

Nun zu Frage: gibt es für einen Winkelschleifer auch Schleifscheiben im Baumarkt, mit denen man Lack entfernen kann? Ich hätte noch von auf Arbeit eine gute von Klingspor (oder so ähnlich) da, eine Fächerscheibe (blau) zum schleifen von Metall. Da der Lack aber, denke ich jedenfalls, sehr leicht abgehen wird, so wie er es ja jetzt schon tut, wird diese Scheibe relativ schnell zugesetzt sein, oder?

Alternativ hätte ich noch einen Aufsatz für die Bohrmaschine als Art Drahtbürste da (diese runden). Aber das die ganze Zeit ist doch auch nichts halbes und nichts Ganzes, oder?

Oder gibts noch andere Möglichkeiten, die alte Farbe vom Metall zu bekommen? Mir ist jetzt erstmal nur der Winkelschleifer und die Bohrmaschine eingefallen. Aber evtl. habt ihr noch andere Ideen. Einen Kärcher wollte ich mir dafür jetzt nicht mieten...

...zur Frage

Holztreppe im Aussenbereich

Moin, wir haben als Zugang zu unserem Haus eine selbstgebaute Holztreppe aus Douglasie. Wangen wie Stufen sind 40mm stark. Da die Treppe permanet der Witterung ausgesetzt ist, würde ich die Stufen gern "schützen". Wie mach ich die am sinnigsten das die Treppe noch möglichst lange hält ?? Wir hatte Gummimatte auf den Stufen liegen- darunter war es aber immer feucht (was ja nicht gut für das Holz ist.). Die Stufen einfach nur streichen wird sich zu schnell ablaufen denke ich. Daher war meine Idee- Auftrittsfläche der Stufen mit Steinteppich beschichten und versiegeln !!!! Was halten die Experten hier davon ?? Man kommt natürlich nicht mehr an das Holz heran im Nachhinein , wäre so eine Beschichtung für das Holz ok oder eher schädlich ? Würde es überhaupt gehen mit dem Steimteppich oder würde dieser reissen da das Holz ja arbeitet ?? Nur ölen oder lackieren ist im Winter und bei Nässe zu glatt.!! Andere Treppe kommt nicht in frage !! Überdachung ist kaum möglich !!!

VG Jarro

...zur Frage

Kleidung mit Farbe besprühen/lackieren?

Hallo zusammen, ich habe in meinem Schrank eine grüne Jacke mit grauen Ärmeln liegen. Mir gefallen diese beiden Farben jedoch nicht mehr.. Nun meine Frage: Mit was könnte ich meine Jacke besprühen/lackieren und wo bekomme ich dieses gewünschte Produkt her ( z.b. Sprühdosen? ). Diese Farbe muss jedoch wasserfest sein und darf nicht nach einigen Tagen abfallen oder so. Ich denke mit normalen Graffiti-Sprühdosen würde das nicht klappen.. oder vllt doch ?

Danke im Vorraus Lg :)

...zur Frage

Benutzung des Carports, Zivilrecht?vermietersache?

mein Carport Nachbar, hat sein Carport vollgerümpelt mit Möbeln und Müll, bis auf meine Grenze, nun kann ich mit meinem Wagen nicht mehr vernüftig rein und raus fahren.Durch diese Rümpelei sind schon zweimal Schäden an meinem Wagen enstanden, weil ich die Plane mitgeschliffen habe, die er mit Gummibändern befestigt hatte welche sich vom Wind lösten.

Nun zu meiner Frage: *Muss er das Carport räumen, wenn ich zum Vermieter gehe und eine zumindest grenzfreien Streifen zum fahren möchte? Kann ich mietminderung machen? oder da es ja auf einem Privat Grundstück ist und eine Gefährdung darstellt, muss ich ihn zivilrechtlich darauf aufmerksam machen? Gibt es Fristen der einhaltung?*****

Polizei hat hier mit ja nichts zu tun( Privatgrundstück) Mit dem Herrn ist nicht zu reden:-(, im Gegenteil er fordert von mir noch Schadenersatz weil ich die Plane mitgeschliffen habe und daduch sein Fahrrad beschädigt worden ist welches er in die Plane gewickelt hatte.

was würdet Ihr machen?

...zur Frage

Gardestiefel 'Bleyer' mit goldenem Spraylack besprühen?

Folgendes: Ich habe weiße Gardeschuhe von Bleyer aus sogenanntem Nappaleder. Da man so schlecht goldene mit geteilter Sohle findet dachte ich: warum nicht einfach ansprühen? Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob das halt und was dazu geeignet ist, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Orchideen besprühen oder den Ballen ins Wasser tauchen?

Am Samstag konnte ich nicht widerstehen und habe drei wunderschöne Orchideen gekauft, die sich prima ergänzen und jetzt zusammen in einem Grüppchen auf dem Fensterbrett in der Küche stehen. Ich möchte nichts falsch machen und bin etwas unsicher, was das Wässern betrifft: auf dem Schild ist ein Zeichen, das so aussieht, als sollte man den Ballen ins Wasser tauchen, aber ich hab auch schon gehört, dass man sie nur besprühen soll. Was stimmt denn nun? Temperatur hier ist um die zwanzig Grad, weil wir uns viel in der Küche aufhalten. Luftfeuchtigkeit mäßig, also nicht üppig. Wie versorge ich die Pflanzen richtig mit Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?