ich suche eine schule wie die hollywood arts

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier stehen die Schulen http://de.wikipedia.org/wiki/Schauspielschule#Deutschland_3

Aber sie werden nie so aussehen wie die Hollywood Arts da diese Schule nicht real ist. Die Aussenaufnahmen der Serie werden aber an der Burbank High School gedreht die ist aber nur ne normale High School und wird nur für die Filmufnahmen in die Hollywood arts verwandelt.

Ich glaube in Deutschland kann man da recht lange suchen. Leute, ihr müsst auch mal Fernsehen und Wirklichkeit auseinander halten können! Ein Kind hat sich mal den Bauch aufgeschnitten, um zu gucken, ob es dort einen Fernseher hat; so wie die Teletubbies auch. Danach wurden sie abgesetzt!

Wegen Drehtermin von der Schule befreien?

Ich habe im Internet ein Angebot für junge Erwachsene gelesen, bei dem ein Regisseur für seinen neuen Film Laienschauspieler für tragende Rollen sucht. Laut dem Artikel ist er sogar dafür bekannt gerne mit unerfahrenen Schauspielern zu arbeiten um Ihnen so einen Einblick in die Branche zu verleihen. Leider fällt die Drehzeit genau in die ersten Wochen nach den Sommerferien und ich habe dadurch ein kleines Problem. Natürlich möchte ich diese einmalige Chance mir nicht entgehen lassen, zum anderen ist das aber auch mein letztes Schuljahr und ich möchte keine unentschuldigten Fehlzeiten darauf haben. Ich habe im Internet gelesen, dass man für künstlerische Wettbewerbe entschuldigt werden kann, allerdings scheint mir ein 5-6 Wochenlanger Aufenthalt an einem Filmset kaum als mögliche Interpretation eines solchen Wettbewerbs.

Ich weiß ihr werdet euch sicher jetzt denken "Wie dumm ist dieser Mensch" aber ich würde wirklich sehr gerne diese Chance nutzen und trotzdem noch mein Abitur erhalten. Egal wie die Antworten ausfallen: auf jeden Fall schon einmal danke.

...zur Frage

Ich muss ein Praktikum als Industriemechaniker finden, ist meine Bewerbung in Ordnung?

Sehr geehrter Herr XXX, derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in meinem Wunschberuf Industriemechaniker. Da Ihr Unternehmen regional bekannt ist und einen guten Ruf genießt, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Nach dem ich erfolgreich meine Mittlere Reife erlangt habe, besuche ich derzeit die XXX in XXX mit dem Schwerpunkt Technik. Meine Interessen liegen in den Bereichen Sport, Technik und Computer.

Der Beruf Industriemechaniker begeistert mich seitdem ich in Schule das Fach Technik habe. Ich habe großes Gefallen an Konstruktionen und bin von dem Innenleben großer Maschinen fasziniert. Ich erhoffe mir von dem Praktikum, umfassende Einblicke in die Aufgabenbereiche dieses Berufes erhalten zu können.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

...zur Frage

Schauspielschule mit Schwerpunkt Film und Fernsehn

Hallo, ich bin 16 Jahre und mache nächstes Jahr Abitur. Ich spiele seit Jahren Theater (unter anderem professionell, Stadt- und Landestheater) und möchte mich auch in der Zukunft dem Schauspiel widmen. Jedoch würde mir Film- und Fernsehschauspiel eher zusagen, da ich gerade stimmlich (beim Singen) anderen gegenüber im Nachteil bin.

Nun die eigentliche Frage: kennt ihr Schauspielschulen (Deutschland, Österreich, USA), die ihre Schwerpunkte auf das Schauspielern vor der Kamera setzten? Habt ihr Erfahrungen mit Schauspielschulen (auch Theater)? Kennt ihr Schauspielschulen, die den Gesang nicht bewerten/ der kein Bestandteil der Aufnahmeprüfung ist? Ich möchte eine staatliche Schule besuchen.

Schon mal vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten! LG und frohe Ostern, Bella

...zur Frage

Hat jemand the Walking Dead geguckt?

Hi,ich gucke zurzeit ein Film the Walking Dead ,es sind ganze 8 Staffel mit Folgen die 45 Minuten lang dauern .Ich wollte frage hat jemand denn schon durch,wenn ich einfach direkt die neueste Staffel gucken würde also Staffel 8 würde ich dann nichts von der Serie verstehen ?hat jemand denn schon geguckt

...zur Frage

Gibt's die Hollywood Arts wirklich oder eine High School die so ähnlich ist?

Gibt es die Hollywood Arts wirklich oder so eine ähnliche High School wo es auch um singen tanzen und Schauspielern geht???

...zur Frage

Wie kann ich das Texte auswendig besser lernen?

bzw. wo gibt es texte (Drehbücher/Skripte) zum üben, auswendig an sich lernen kann ich schon gut ( in der schule bei Präsentationen), aber ich möchte das texte lernen einfach mehr bzw. besser lernen, da ich gerne schauspielere. Ich habe zwar noch nicht bei einem film oder einer serie mitgespielt aber wer weiß was kommt (zwar habe ich schon in einem Theaterstück und vielen Videos/kleinen Filmen für Feste mitgespielt aber da war es nicht besonders schwer sich ein paar sätze zu merken bzw. zu improvisieren) und deswegen möchte ich gut vorbereitet sein.

Danke für die Hilfe jetzt schon :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?