Ich suche ein paar Bewegungsspiele für die Kita, zum Thema Tiere im Winter, hätte jemand ein paar Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Tieren allgemein kann ich dir was schicken, aber Tiere im Winter ist schon sehr konkret...

Wäre vielleicht noch eine Idee nur Tiere als Oberthema zu wählen und dann (wenn du nach DDADA vorgehst) den Fokus auf den Winter beim Adaptieren zu setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Uhrzeit2
Fragesteller

Habe dieses Thema schon ausgewählt. Nur das Problem ist ich finde keine Bewegungsspiele zu diesem Thema. Eine Klanggeschichte, Bastelaktivität und eine Bilderbuchbetrachtung habe ich schon durchgeführt, jetzt fehlt nur noch die Bewegungsaktivität.

Aber wäre trotzdem nett, wenn du mir diese Spiele schicken würdest, jede Hilfe zählt ->

Leoooo4655  27.11.2022, 16:52
@Uhrzeit2

Wie wäre es wenn jedes Kind ein tier zugeteilt bekommt und ihr dann "Schlafkönig" spielt. Aber nur die Kinder dürfen schlafen die auch winterschlaf haben und die anderen müssen das tun was sie im winter tun, z.b das eichhörnchen buddelt nach eicheln oder so?

HappyMe1984  28.11.2022, 17:43
@Leoooo4655

Oder ein bisschen weitergesponnen: alle Kinder "schlafen" (Augen zu und zusammenrollen), jedes Kind hat eine "Nuss" (z. B. ein Tischtennisball oder so) vor sich liegen. Ein Kind ist das "Eichhörnchen" und muss sich leise anschleichen, um die "Nuss" zu klauen. Wenn das Kind, dessen "Nuss" es ist, das Eichhörnchen dabei "erwischt", ist dieses Kind danach als Eichhörnchen dran. Oder sowas in der Art :).

Etain0816  28.11.2022, 17:45
@HappyMe1984

Kannst du mal damit aufhören? Du bist ja besessen von Eichhörnchen.

Etain0816  28.11.2022, 17:49
@HappyMe1984

Tiere hüpfen durch den Schnee. Und wenn sie voller Schnee sind, dann schütteln sie sich.