Ich suche ein K-Pop Projekt?

2 Antworten

Du kannst ja eine Gruppe nehmen und erklären wieso du sie magst und erzählen wie viele Aufrufe das bekannteste Lied hat, wie die heißen, was sie besonders macht etc.

Würdest du als Beispiel BTS nehmen, könntest du Anfangen mit "BTS oder auch Bangtangsonyeongdan, Bulletproof Boyscouts oder Behind The Scene genant, sind eine Koreanische Hip-Hop/RnB Bogroup, welche 2013 bei dem Koreanischen Plattenlabel "Big Hitt Entertainment" Debütiert hatten. Zu ihren Mitgliedern gehören Rap Monster oder auch RM oder Rap Mon genannt, der mit echtem Namen Kim Namjoon heißt, Jimin der auch Jiminie oder Chim Chim genannt wird und mit echtem Namen Park Jimin heißt, (...) Und sie debütierten im Juni 2013 mit dem Lied "No More Dreams" (nun könntest du das Lied kurz einspielen) (...) Und nach einer Weile entwickelten sie sich zu einer immer beliebteren Gruppe, die dann unter anderem auch Lieder für Werbung aufnahmen oder für Songprojekte Lieder anderere Gruppen coverten. 2015 war dann ein sehr bedeutendes Jahr für BTS weil (...) und dann debütuerte Rap Monster mit der Single "Do you" (das könntest du kurz einspielen) (...) und 1 Jahr später, also 2016 Suga unter dem Namen Agust D mit dem Lied Agust D (da könntest du auch kurz was draus einspielen). Agust D muss man als Namen eigentlich Rückwärtslesen denn das D steht für die 2 Millionen Einwohner Stadt Daegu aus der Suga kommt, das T in "Agust" steht für das Englische Wort "Town" und dann kommt der Name Suga, aber rückwärts halt wenn man es von vorne rum als "Agust D" also "Agus" liest, weswegen der Name von hinten nach Vorne soviel wie "Daegu Town Suga" bedeutet. (....) und dann gewann BTS den Billboard-Award. Der Billboard-Award ist eine Preisverleihung für (...) und mit ihrer letzten Single "Mic Drop (Steven Aoki Remix) landeten sie dann das erste mal in den Trends auf Youtube-Deutschland mit der höhsten Platzierung auf der #7 und in vielen anderen Ländern erreichten sie sogar die #1 wie zum Beispiel in England (...)"

Und dann könntest du noch ein Plakat anfertigen, wo du Fotos aus dem Internet ausdruckst und aufklebst, dazu dann kleine Steckbriefe anfertigst, eine Liste aller Alben und Singles aufschreibst und jenachdem, was du im Internet findest, kannst du auch aufschreiben wie viele Aufrufe die Lieder auf Youtube haben (mit Angabe an welchem Tag das war), wie viele CDs und Singles sie schon verkauft habe (Auch mit Angabe des Tages, wann du die Info gelesen hast und woher du die Info hast) und dann könntest du auch aufschreiben wieso du die Gruppe toll findest und ein "OMG DIE SIND ASIATEN!" oder "weil sie Koreaner sind..." würde ich eher nicht schreiben, denn das kommt nur komisch rüber und deine Klassenkameraden würden sich tot lachen und dich verspotten, falls das Plakat in der Klasse als Wanddeko aufgehängt werden sollte. Da solltest du dann schon eine ausführliche und ehrliche Meinung schreiben.

Du kannst auch mehrere Lieder vorspielen oder dein Lieblingslied dann nach dem Beitrag noch dazu nehmen oder um zu zeigen, wie unterschiedlich sie sind als Beispiel neben Liedern wie N.O, No More Dream oder War of Hormone auch in Lieder wie Just One Day oder Save Me rein spielen, nicht das am Ende alle nur denken, das du auf Hip-Hop stehst, der am Ende kaum besser sein könnte, als das was andere Länder zu bieten haben, ohne das sie verstehen, was die Gruppe so besonders macht.

!!! DIES IST NUR EIN BEISPIEL !!!

Du kannst auch eine andere Gruppe nehmen und in die Richtung schreiben. Ob du am Ende wirklich BTS nimmst oder stattdessen über Got7 oder Big Bang oder SNSD was machst, ist dir total frei gelassen...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Ich denke du meinst ein Projekt für die Schule oder?

Hm... vielleicht ein Plakat/powerpoint mit verschiedenen vorstellungen von K-Pop Groups oder eine Ausführliche Vorstellung von einer bestimmten Group?

Oder wenn du kannst vielleicht auch ein Mashup von verschiedenen K-Pop Tänzen die du vortanzen könntest?

Ist halt schwer tipps zu geben wenn man nicht weiß ob du nur sowas wie ein plakat/Powerpoint präsentation machen kannst oder halt etwas wo du z.B. was tanzen oder so könntest ^^"