Ich suche ein gutes MMO

8 Antworten

Kann dir Star Wars: The old republic empfehlen :) ist f2p mit guter multiplayer story und netter community!

Aion

Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch recht schön. Inis gibt's im Endgame mehr als genug. Raids finden mehre täglich eher Abends statt (siehe Aion Timetable) - in Aion geht es bei den Raids darum Festungen für die eigene Fraktion zu erobern/verteidigen und sich damit u.A. Eintritt in zusätzliche Instanzen zu sichern. Außerdem bietet das Spiel ein breites PvP Angebot und begeistert viele durch die Möglichkeit zu Fliegen (Char hat Flügel) oder das PvPvE System. Mit etwas mehr Mühe komplett kostenlos spielbar.

Nachteile an Aion sind momentane Serverbalance Probleme (informiere dich vorher im Forum auf welchem Server & Fraktion du anfangen solltest). Außerdem ist das Spiel nicht sehr einsteigerfreundlich. Die ersten 37 Lv ziehen sich zäh in die Länge mit viel Questen und wenig Instanzen, dann ändert sich das schlagartig. Man muss sich da also erstmal durchbeißen. Außerdem brauchst du als Starter zum Handeln ein sogenanntes Goldpaket. Bis man das erste hat dauert das eine Weile (sind ingame erwerblich, auch für Starter, oder man kauft es für ca. 10€ im Itemshop), sobald man das erste hat sind weitere eigentlich kein Problem mehr.

Bis zum EndGame macht SWTOR Mega Spaß und lohnt sich echt ! Spielwelt Abwechslung ist auch vorhanden . Später weiter im EndGame wird es irgendwann langweilig aber dann kann man ja einfach einen anderen Charakter Leveln. Habe 2 Chars auf max lvl. Gruß !:)

Sektor ist Gel und macht viel Spaß kann dir aber auch mt2 empfehlen ^^

Fachzeitschrift  06.05.2015, 00:14

Alter diese schriftkorrektur vom Handy nervt tierisch-.- Meinte stwor macht sehr viel Spaß und viel content^^

xTeemox  06.05.2015, 00:28
@Fachzeitschrift

Lern lieber mal anstatt zu zocken, sonst musst du die 9. Klasse doch noch wiederholen

Warframe und Dirty Bomb kann ich da nur empfehlen. Sind zwei wirklich gute f2p Shooter und taugen auch was. Beide nicht p2w und ja...wenn dir Shooter halt liegen. Sind keine MMORPGs halt.