Ich suche ein ähnliches Buch wie Obsidian?

2 Antworten

Ich mag die Bücher auch doch ich finde die Buchreihen Throne of Glass und plötzlich Fee fast noch besser :)
Sind auch beide Fantasy und es hat ne ähnliche Story.
In plötzlich Fee verirrt sich die Hauptperson Meghan von der Menschenwelt in die Feenwelt da ihr kleiner Bruder dorthin entführt wurde. Dort stellt sich heraus dass sie Teil des Sonnenhof ist. Bei einem Treffen des gesammten "Nimmernie" (wie das Feenland heißt) lernt sie Ash, den Sohn der Königin des Winterhofes kennen, und verliebt sich in ihn. Damit beginnt eine Spannende Geschichte mit überraschenden Entdeckungen. Natürlich dreht es sich um die liebe von meghan und Ash und noch einer großen, anderen Gefahr die das gesammte nimmernie bedroht .
Es sind 4 Teile und noch ein 5. mit verschiedenen Geschichten zu den 4 "Hauptbüchern". Außerdem sind es meine ansoluten Lieblingsbücher und ich sag mal so viel: das ende ist nicht verraussehbar

Und bei Throne of Glass geht es um Celaena Sarodithien, eine Assasinin (ähnlich einer Kämpferin die nicht nur gute absichten verfolgt) die ihr restliches Leben in den Salzmienen von Endovier verbringen soll. Denkt sie.
Eines Tages kommt der Prinz samt gefolge und erwählt sie als seine Kandidatin für einen Wettkampf im Schloss. Der gewinner darf im Schloss bleiben und muss dem König dienen, der in Celaenas Augen ein absoluter Tyrann ist , was auch nicht ganz unbegründet ist.
Im Schloss kommt sie dem Prinz immer näher aber da gibt es auch noch ihren Trainer ,eigentlicher Captain der königlichen Leibgarde, der etwas in ihr erwachen lässt.
Eine sehr spannende Geschichte.
Bis jetzt gibt es 5 Teile , 3 davon auf deutsch, 4 kommt anfang 2017 auf deutsch raus.
Um den Wettkampf geht es nur in Band 1.
Danach wird die Geschichte aber nicht im geringsten langweiliger, eher sogar spannender. Und es geschehen Sachen mit denen ich nie gerechnet hätte, die die Geschichte aber noch intetessanter machen. Meine Lieblingsbücher nach plötzlich Fee. Das könnte genausogut andersrum sein doch jeder hat ja nen anderen Geschmack und mir passt da Plötzlich fee einfach noch ein bisschen besser rein.
Wer weiß, vllt ist es bei dir ja andersrum? ;)

achso und in Throne of Glass geht es auch um eine Liebe die erst entdeckt werden musste und dann sehr viele höhen und tiefen erlebt. mein Herz wurde um die 10 mal gebrochen und wieder zsmgesetzt😂