Ich such das Kinderbuch "Fridolin der Elefant" aus den 80ern.Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat einen Tip wo man es noch bekommt, bzw Autor, oder Verlag?

5 Antworten

Ich kenne nur das Mitmachbuch mit lustigen Versen von Hans-Christian Schmidt und liebevoll in Szene gesetztem Dschungelpersonal von Andreas Német. *Alle wollen Fridolin helfen* aus dem NordSüd Verlag - das ist aber lange nicht so alt wie das Buch das du suchst.  Vielleicht kann es eine Alternative sein bis du dein Buch findest.

Das Buch steht bei mir im Schrank. Da es mein liebstes Kinderbuch ist hab ich es für meine Kinder aufgehoben.

Titel: Friedolin Fröhlich... fliegt davon

Autor: Jo Wermter

Verlag: favorit

Ich wünsche viel Glück. Alte Bücher würde ich bei medimops oder amazon suchen.

Fridolin Fröhlich An einem schönen Tag im Mai, ungefähr so gegen drei zieht Fridolin der Elefant gut gelaunt hinaus aufs Land.

Man sieht ihm an das er sich freut, denn er ist eingeladen heut, Pips die Maus will er besuchen, von weitem duftet's schon nach Kuchen.

Bald steht er vor dem Mausehaus und ruft hey Pips komm doch mal raus! Er selber paßt ja nicht hinein, er ist zu groß, das Haus zu klein.

Doch da steht Pips schon vor der Tür und ruft: "Hallo wie geht es Dir?" "Gut" sagt Fridolin und lacht " ich hab Dir auch 'was mitgebracht!" "Oh Luftballon" freut sich die Maus " die sehen aber lustig aus!"

Bald sitzen sie im Grase und mit seiner langen Lase bläst Fridolin sie auf mit Leichtigkeit. Doch Pips bemüht sich ebenfalls und bläst und bläst aus vollem Hals, doch da kommt es ihm so vor, als ziehe es ihn sanft empor.

Leider weiß ich es nicht mehr weiter. Ich würde dieses Buch zu gern wieder kaufen! Weiß zufällig jemand den Autor, und oder den Verlag? Ich würde mich sehr freuen Liebe Grüße aus Hildesheim

Ich suche das auch. Also nach meinen Recherchen heißt das Buch oder die Buchreihe "Fridolin Fröhlich".