Ich stehe auf meine beste Freundin. Was soll ich tun?

2 Antworten

Zum einen ist Schönheit immer sehr subjektiv. Du findest das Mädchen z. B. hübsch, ein Freund von Dir findet aber vermutlich ein anderes Mädchen hübscher. Das ist ganz normal und menschlich, denn jeder Mensch hat andere Vorzüge und Vorlieben. Ausserdem wäre das Leben sehr fad, wenn alle Menschen den gleichen Geschmack haben.
Zum anderen wirst Du über kurz oder lang nur herausfinden, was sie wirklich (über Dich) denkt, in dem Du sie (mehr oder weniger) direkt darauf ansprichst. Nachdem Ihr ja anscheinend schon eine gute Freundschaft aufgebaut habt, kannst Du ja vielleicht mal versuchen, bei passender Gelegenheit das Gespräch sanft in die "richtige" Richtung zu lenken und z. B. mal so grundsätzlich über Freundschaft und Partnerschaft sprechen. Dann wirst Du schon mal merken, wie sie generell darüber denkt, und abhängig von ihrer Reaktion kannst Du dann ja den nächsten Schritt setzen und ihr Deine Gefühle für sie mitteilen. 🙂

In eine Beziehung kommst du wenn du jemanden liebst & nicht weil du auf jemanden stehst. Das ist ein riesiger Unterschied. Frag dich lieber nochmal ob es wirklich Liebe ist was du empfindest oder ob es nur ein kleiner „crush“ sein könnte.

Abgesehen davon solltest du es ihr einfach sagen. Verheimlichen bringt dich nicht weiter.