Ich stehe auf ältere Männer, ist das schlimm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal ist alles normal, bei dem man sich wohl fühlt. Bei einem großen Altersunterschied gibt es ggf. Probleme, weil die Interessen weit auseinanderliegen; und später ist der Mann dann vielleicht schon sehr alt während die Frau noch viel aktiver ist. Aber natürlich hängt das von der Persönlichkeit ab.

Es ist vielleicht schwieriger, den Richtigen zu finden, und es besteht ggf. die Gefahr, ausgenutzt zu werden, weil der Mann viel mehr Erfahrung hat - aber es ist nicht unmöglich. Selbstverständlich gibt es auch echte Liebe unanhängig vom Altersunterschied. Also wenn Du jemanden kennenlernst, bei dem Du Dich wohl fühlst, warum nicht? Viel Glück!

Ich finde es voll ok..jd r Mensch hat eine Seele. Jeder Mensch ist anders. Mit wäre es viel lieber meinen Tochter ist mit einem älteren Mann zusammen der sie auf Händen trägt und vereehrt, als mit einem gleichaltrigen der kifft und unbedingt mal ins Loch will, viell ich Drogen nimmt, Möglichst viele lays will usw . Aber ich bin auch tolerant. Früher in den 60, 70 er Jahren war Deutschland mal tolerant , ( freie liebe etc.) Aber in den letzten Jahren ist dieses Land sehr intolerant geworden . Vor allem die Jugend. Meine Meinung? Tu was du willst, aber tu alles mit Liebe. Niemand kann etwas dafür das er älter wird. Deshalb ist ageism auch mindestens so schlimm wie Rassismus. Deshalb sei besser mit einem charmanten altern Gentleman als mit einem jungen der charakterlich an den Älteren nicht rankommt. Von der Meinung anderer Leute kannst du dir nichts kaufen. Von den Leuten die in deinem Umfeld sind oder dir hier schreiben und dir sagen nein das geht nicht interessiert sich keiner für dich und selbst von deinen " Freunden " freuen sich die wenigsten wenn dir gutes widerfährt. Deshalb mach DEIN Ding. Rechenschaft bist du nur Gott ( wenn du an ihn glaubst und er hat nichts gegen Altersunterschied ) und dir schuldig. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist es nicht schlimm.

Du musst aber auch wissen, dass es auch jüngere Jungs und Männer gibt, die nicht nur saufen und Drogen im Kopf haben.

Gesetzlich wäre das auch noch in Ordnung, moralisch und vor allem gesellschaftlich wird es schwierig.

Pass einfach auf dich auf Kleine, damit du nicht an welche stößt, die dich nur ausnutzen, vor allem körperlich.

Mxxxx439
Fragesteller

So wie ich die Menschen und auch die meisten aus meiner Generation kenne, find ich sie einfach null interessant und abscheulich

Mxxxx439
Fragesteller
@Coolboy20005

Allem, natürlich gibt es auch welche die nicht so sind wie alle anderen aber meine Interesse ist schon länger nicht an gleichaltrigen

Coolboy20005  19.01.2023, 17:08
@Mxxxx439

Okay. Du scheinst zumindest für dein Alter zu wissen, was du möchtest. Du scheinst cool zu sein 😊

Ich bin m17 und stehe auch auf etwas ältere Frauen (20-35) aber jetzt keine 40 jährigen und bin normal, also habe keine issues oder sonst was.

Ob du daddy issues hast oder nicht kann man nicht sagen aber ich finds nicht schlimm, so lange du dich nicht auf irgendeinen Mist einlässt

Kommt nicht selten vor, dass Frauen tendenziell auf ältere stehen, bei dir isses wohl etwas ausgepräger.

Aber man sagt eigentlich allgemein, dass Männer in dem Alter so am attraktivsten sein sollen, von daher... Schlimm ist das natürlich überhaupt nicht, warum auch?

Die Männer freut's, denn die stehen gerne mal auf jüngere.

Superufo123  17.11.2022, 00:04

Ja aus Mann, dauertes , mitn erwachsen werden!

OhMiaMiaJa  17.11.2022, 00:11
@Superufo123

Haha, du bist ja lustig. Da ändert sich danach wenig dran, das wird teilweise sogar noch schlimmer ;)