Ich schaffe keine Liegestütze?

3 Antworten

gut das du es am ende noch erwähnst ... wenn du echt keine liegestütze packst :) .. dann fang an mit welchen auf den knien oder setze deine hände etwas höher auf (couchlehne , bett , geht auch an der wand notfalls) und dann sollte es auch irgendwann mit den normalen liegestützen funktionieren ....

Brust und Trizeps sind meistens die Muskeln die bei den Liegestützen benötigt werden (kommt drauf an wie du wo die Hände platzierst).

D.h. du musst schauen dass die Muskeln beansprucht werden.

Am Besten übst du regelmäßig Liegestützen, irgendwann wird es von alleine funktionieren :)

Mit 13 sollte man noch keinen exzessiven Kraftsport betreiben :)

Liegestütz sind nicht zuletzt eine Technik Sache. Als komplexe bewegung geht es nicht nur um die leistung der einzelnen Muskeln, sondern auch deren zusammenspiel - kann dadurch also durch übung der technik, auch ohne steigerung der kraft verbessert werden. Such auf Youtube mal "the perfect push up" von "calisthenicmovement".

Liegestütz auf den Knien Bringen dabei nicht so viel, weil die Kraft anders verteilt wird. Versuch lieber mal richtige Liegestütz ohne dich wiede rhochzudrücken - also nur die abwärtsbewegung - aber dafür so langsam wie irgendwie möglich. Danach z.B. eine Liegestütz, wo du nur 50% absenkst und danach wieder hochdrückst.
Achte immer auf die form dabei. Lieber fünf richtige schaffen, als 50 schlechte