Ich muss morgen ein Referat in Der Schule halten, habe aber echt keine Lust :D

8 Antworten

Bei Referaten gilt nur Krankheit als Ausrede; oder besondere Umstände (Todesfall in der Familie o.Ä.). Besser Du hältst Dein Referat, hast die Arbeit erledigt und kannst Dich danach zurücklehnen.

Hallo,

Du hast im Grunde drei Möglichkeiten:

- es hinter dich bringen

- es so lange aufschieben, bis du es doch irgendwann mal machen musst

- eine Ungenügende kassieren

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, was dir am liebsten ist ;)

LG

Also wenn ihr in derPräsentation technischen Hilfsmitteln benutzen dürft,dann frag vor dem Referat ob du dich schonmal im Raum in dem du vorträgst vorbeireiten darfst und sabutier den ganzen technischen krempel den du angeblich brauchst ( Internet abstecken,akku aus netbook nehmen etc. )und du dir mega viel mühe gegeben hast und nicht ohne halten kannst möchtest...kannst willst whatever :P :D Oder.... Whoooops ich habe meinen USB Stick vergessen! :D

ManuWanu
Fragesteller

Hört Sich nicht schlecht an, Aber es steht Alles Auf einen Zettel Und Ich Muss Nur vortragen -.- :D

also 1. wer hat überhaupt lust irgentwann mal ein Referat zu machen :D? naja egal jetz zur Frage...öhm ja das erste was mir einfallen würde ist der Lehrerin/Lehrer zu sagen das du Bauchweh,kopfweh oder sowas hat aber dann würden die lehrer deine eltern anrufen das sie dich abholen solln was wiederum nicht so gut ist...Leider fällt mir sonst nichts mehr ein xDSry ^^

Falls du ein PowerPoint Präsentation machst dann könntest du sagen , dass du den usb Stick vergessen hast oder falls du ein Plakat hast das du das dann vergessen hast.