Ich muss immer die Beste sein! =(

4 Antworten

deine fragen widersprechen sich ein wenig aber solange du dein bestes gibst bist du gut genug :) du kannst nicht besser sein als du es bist....und du solltest wirklich froh sein, dass du gute noten schreibst.....es ringen viele immer wieder am ende des schuljahres, um versetzt zu werden....

Nicht böse gemeint aber etwas selbstbewusstsein wäre echt nicht schlecht

ich kenn das, hab mich frueher auch immer in meinen starken fächern mit den grössten Strebern verglichen... bin aber nie soweit rangekommen!! die hatten immer ne 1+ in den arbeiten und ich bestenfalls ne knappe 1-. auch bei vorträgen war ich nie so perfekt wie die!! Aber einmal war ich die 2. beste und nur einer dieser streber war besser als ich :) die andern hatten ne 2+ und ich ne 1- ;) da haben die doof geguckt!! und der der besser war als ich, meinte nur: ist ja nur ne 1-!!! es ist im leben nunmal oft unfair, hab ich mittlerweile gelernt und gebe mich nun mit mittelmässigkeit zufrieden!! :)

LOL... ganz ehrlich: Was juckt es dich die beste zu sein?! Bringt dir das irgendwas?

Ich möchte gute Noten kriegen, aber ich möchte kein Streber mehr sein<

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das geht...

Lass einfach mal den ganzen Konkurenzkampf weg und schau, dass du einfach nur positive Noten schreibst!