Referat zum Thema Flüchtlinge: Welche Themen sollte ich behandeln?

4 Antworten

Die Flüchtlingssituation in deiner Heimatstadt. Also wie sich dort um die Flüchtlinge gekümmert wird / was es für Projekte, Einrichtungen gibt.

Schau Nachrichten. Da hast Du genug Themen für Dein Referat :)

Da fällt dir nichts eigenes dazu ein?

Thema: Warum werden Menschen zu Flüchtlingen.  (Da kannst du eine menge schreiben.)

Leonardo da Vinci Referat Themen?

Welche Themen könnte man in einem Referat über ihn behandeln?

Gruss mmorbingo

...zur Frage

Thema für Politik Referat ideen?

Ich muss in Politik ein Referat halten über aktuelle Themen. Will jetzt aber nichts über Terror, Flüchtlinge, etc. Vielleicht etwas wofür ich ne gute Statistik finden kann, was unkompliziertes. Habt ihr gut Ideen?

...zur Frage

Themen der Globalisierung?

Hallo liebe Community, in Erdkunde behandeln wir zurzeit das Thema Globalisierung. Wir sollen uns Themen zur Globalisierung heraussuchen und ein referat darüber halten. Kennt jemand ein Spannendes gutes thema zur Globalisierung??? Und wie ist Globalisierung übewrhaupt definiert???

...zur Frage

Referat über aktuelle Themen - Interessante Themen (Beispiele)?

Hallo,

ich muss in der Berufsschule ein Referat über ein aktuelles Thema halten. Jedoch will ich nicht, wie 90% meiner Klasse über Flüchtlinge referieren.

Aber so fällt mir kein spannendes Thema ein.

Kennt ihr noch welche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Referat über flüchtlinge?

Was alles in referat über flüchtlinge behandeln ? Darf mit klasse nirgendwo ein Heim besuchen und auch keine filme und sonstiges zeigen. Mache ein plakat. Was soll ich alles behandeln in meinem referat?

...zur Frage

Was alles in Referat über Flüchtlinge behandeln?

Hallo, ich muss ein Referat über Flüchtlinge halten und weiß jedoch nicht auf welche Bereiche ich noch eingehen soll. Bis jetzt habe ich warum die Flüchtlinge kommen und von wo.. Kann mir jemand sagen was ich noch unbedingt ansprechen muss in meinem Referat?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?