Ich muss dieses Lied finden? Ich suche es seit Jahren?

2 Antworten

Hast du eventuell noch ein paar mehr Anhaltspunkte? Kannst du ungefähr einschätzen, aus welchem Genre das Lied kommt? Ist das eher was komplett rockiges, oder gehts irgendwie doch in Richtung Rap? Also alles was dir noch einfällt, wäre gut! Eventuell auch noch mehr kleine Textpassagen, also egal was, immer her damit.

ichbrauchelied
Fragesteller

Also von was ich mich erinnere tendiert es eher zu komplettem Rock und das Lied war vermutlich auf einer CD, welche meine Tante eingelegt hatte - ich hatte am Anfang gedacht, dass es möglicherweise von Die Tosen Hosen oder Die Ärzte sein könnte. Ich weiß auch noch, dass es definitiv ein Lied über ein Mädchen war, aber an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. :( Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen!!

MissPunk  22.12.2021, 22:01
@ichbrauchelied

Ich weiß natürlich nicht, ob es das ist, aber das ist der erste Song, der mir bei der Beschreibung in den Sinn gekommen ist. Passt von der Zeile, die du noch im Kopf hattest, ist rockig, das Gitarrensolo folgt, und ist von Farin Urlaub, der ja Mitglied der Ärzte ist.

https://www.youtube.com/watch?v=J1TCXfEOows

Hör mal ab 2:47, das könnte die Stelle sein, die du beschreibst!

ichbrauchelied
Fragesteller
@MissPunk

OMG JAAAAAAA das ist genau das Lied, was ich seit Jahren suche!! Möge dein Kissen kühl sein und dein Dönermann dir den besten Döner servieren!! Danke danke danke!!

MissPunk  22.12.2021, 22:07
@ichbrauchelied

Wow, so sehr hat sich in 12 Jahren noch nie jemand hier über eine Antwort von mir gefreut, danke dir! Und ich freue mich total, dass ich dir helfen konnte! Frohe Festtage schon mal! :D