Ich muss die Klasse wiederholen kann ich sie vll auch wieder überspringen?

8 Antworten

ich kann dir leider keine richtige Antwort auf diese Frage geben, aber wäre es, wenn du nach dem 1. Haljahr überspringen würdest nicht so, dass du das 1. Halbjahr der 8. Klasse auch vollständig verpasst ? Das kannst du nicht einfach mal schnell nebenbei machen, das dauert seine Zeit ... Deshalb denke ich dass das nicht geht, es sei denn du bist "hochbegabt" .... Tut mir leid ... :/ Trotzdem viel Glück ;) LG ^^

Ja, ich verstehe was du meinst, 01Honey123. Ich kenne das auch. Ich weiß, wie es ist, was du da beschreibst. Ich selbst habe das etliche Male durch gemacht und jedes Mal wieder hatte ich ein mulmiges Gefühl (ich war damals noch sehr schüchtern zu meiner Schulzeit). Aber im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich immer wieder in diese Situation kam und neue Leute kennen lernen durfte...Es hat mich geprägt, mich erwachsener und selbstständiger gemacht und ich kann auf einen großen Kreis von Bekanntschaften zurück greifen.

01Honey123 wie gesagt, auf solche Freunde kann man getrost verzichten. Wahre Freunde sind die, die man Monate lang nicht sieht, bei den kleinsten Problemen jedoch an der Haustür läuten. Das andere sind Bekannte, die hat man im Kindergarten, in der Grundschule...irgendwann kommst du so und so aus der Schule, was ist dann anders an der Lage und was ist aus den "Freunden" von den oben genannten Einrichtungen geworden?

Nein ich bin mir zu 200% sicher das ich mich immer auf sie verlassen kann und das sie immer für mich da sein werden aber man macht halt nicht mehr so mit einander, früher hatten wir noch eine beste Freundin die aber dann in die Parallel Klasse kam, wir verstehen uns immer noch sehr gut und haben diesen Sommer auch viel miteinander gemacht aber es ist nunmal nur noch eine sehr gute Freundin, wenn du verstehst was ich meine?

0

Ebony93, es ist schön, wenn du dem Fragesteller Mut machen möchtest, aber dann nur mit der Wahrheit und mit Tatsachen, die sich belegen lassen. Es wurde noch keiner deshalb gemobbt!? Aber um jetzt alle zu beruhigen: Es werden auch oft häufig Schüler gemobbt, die eine Klasse überspringen. Das ganze geht nach dem allgemeinen, einfachen Prinzip: Wer "aus der Reihe tanzt" fällt auf, wer auffällt hat erhöht sein Potenzial gemobbt zu werden.

ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn man den Ansprüchen nicht genügt, muss man wiederholen...Wenn man besondere Leistungen (positiver Art) zeigt, überspringt man. Was ist das Problem? Du machst die Klasse nochmal und findest neue Freunde, dazu hast du noch deine Alten. Was bitte sollen das für Freunde sein, wenn man nur wegen so etwas die Freundschaft gekündigt bekommt? Da würde ich echt lieber drauf verzichten.

Nein sie haben die Freundschaft nicht gekündigt würden sie auch nie, aber ich weiß halt das es nicht mehr so sein wird wie früher.

0

Was möchtest Du wissen?