Ich muss bald ein Personalausweis betragen und Passbild machen lasen. Was genau muss ich da tun. Und wo gebe ich dieses Passbild ab!?

3 Antworten

Hast du keine Eltern, die dir so Dinge beibringen?

Den Ausweis beantragst du auf dem Amt, die sagen dir an der Information wo du hin musst. Meist ziehst du dann ne Nummer und wirst aufgerufen.

Ausweisbilder kannst du entweder am Automaten machen oder beim DM. Letzteres würde ich dir eher vorschlagen. Geh zu ner Zeit hin, wo nicht viel los ist, damit ein Mitarbeiter für dich Zeit hat.

Helikoptermuttis machen so viel kaputt!

Einwohnermeldeamt natürlich. Termine können online gebucht werden. Ist sowas von unaufregend. In Deinem Leben gibts offenbar zu wenig wirklich Schwieriges, da wird dann auch ein Behördengang zum Abenteuer. Würde mal wegen Sozialphobie forschen lassen, ob da was zu therapieren ist.

Wenn du nicht bewusst sein kannst, dann musst du dir bewusst machen😂

Etwas irritiert, was Selbstbewusstsein mit deinem Personalausweis zu tun hat...🤔

Gehst zum Bahnhof, setzt dich in eine Kabine, schmeißt 5-8 Euro rein und befolgst die Anweisungen, hast mehrere Versuche. Fotograph ist natürlich teurer und du darfst eh nivht lächeln, also versuch schonmal wie ein freundlicher Verbrecher auszusehen, ohne den Mund zu verziehen😂

Dann verlässt du GF und tippst mal Behörde in deiner Umgebung bei Google ein. Dort kannst du Termine beantragen, brauchst auch etwas Geld oder Kreditkarte, aber kein Selbstbewusstsein.