Ich möchte wie Arno Dübel sein?

4 Antworten

Dass möchtest du nicht wirklich. Schau ihn dir an: Schlecht ernährt, niemals Urlaub. Immer nur verzichten. Bisschen Rauchen und bisschen Bier. Stets schlecht gekleidet und allen ausgegrenzt.

Dass möchtest du nicht wirklich.

Dann solltest du in ein Altersheim in Hamburg ziehen um so zu leben können.Heute lebt der der einstige König der Arbeitslosen in einem Altenheim in Hamburg und hat mit seiner Zeit als kultige Medienfigur längst abgeschlossen. Am 13. Januar 2021 feierte Arno Dübel seinen 65. Geburtstag und gilt nun offiziell als "Rentner" - trotzdem er keinen einzigen Tag in seinem Leben gearbeitet hat

Kleckerfrau  22.02.2022, 12:22

Kein einziger Tag ist nicht ganz richtig. Er hat schon mal zwei oder drei Wochen gearbeitet...

Zanderfreund  22.02.2022, 12:24
@Kleckerfrau

Nur das zählt man nicht als Arbeit,denn in die Rentenkasse ist da fast nichts geflossen.

Zanderfreund  22.02.2022, 12:38
@Jazztime2

Ich denke mal der Arno hatte auch kein schönes leben gehabt weil er nie richtig Geld hatte,er lebte in Armut und wird in Armut sterben aber das war sein eigener Wille gewesen.Und mit Burnout hat das gar nichts zu tun er war einfach nur eine faule Socke gewesen und davon gibt es heute viele davon die auf der gleichen Schiene fahren aber sich nicht damit in die Medien begeben.

Er ist ein Pro. Und bewerben kannst du dich ja nur überzeugen musst du das du nicht der richtige bist für den Job.

Du musst einfach inmer wieder krankschreiben lassen und irgendwann hat das Amt keinen Bock mehr, wöchentlich Briefe zu senden

Zanderfreund  22.02.2022, 12:33

So einfach ist das nicht dann schicken sie dich zu Amtsärzten,fordern Gutachten ein um deine Krankheiten und Gebrechen zu bestätigen usw.sonst würde es ja jeder machen und sich nur krankschreiben lassen.Kein Arzt wird das lange mitmachen damit er seine Zulassung nicht verliert weil er als Doc Holiday bekannt wird,auch dieser hat mit der Krankenkasse abzurechnen und das würde dann sehr schnell auffallen das ein Patient so lange krank ist wegen nichts.