Ich möchte weglaufen?

Support

Hallo BeaBea123320,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Weglaufen solltest Du aber bitte nicht, denn damit bringst Du Dich nur unnötig in Gefahr!

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

1 Antwort

Aus Erfahrung, die ich mit 13 gemacht habe, kann ich erzählen, was passiert. Als Erstes rufen deine Eltern die Polizei. Die Polizei sucht nach dir. Wenn du irgendeine Art von Krankheit hast, wird eine Sonderwarnung ausgegeben und mehr Leute suchen nach dir. Wenn die Polizei dich findet, wirst du ins Krankenhaus gebracht und gründlich untersucht, einschließlich einer Blutabnahme (Nadel in eine Vene eingeführt und Blut entnommen). Wenn du wieder mit deiner Familie vereint bist, ist es nicht vorbei. Das Jugendamt wird eingeschaltet. Wenn du in einer schlechten Situation bist, ist das eine Sache, aber wenn deine Situation im Allgemeinen gut ist, sie aber etwas finden, was ihnen nicht gefällt, können du und deine Geschwister von deinen Eltern weggenommen werden und es wird eine Akte angelegt. Die beste Option ist, mit deinen Eltern zu sprechen, oder, wenn du nicht mit deinen Eltern sprechen willst, mit einem anderen Erwachsenen über das, was los ist, und zu versuchen, Hilfe zu bekommen. Weglaufen ist nur die Lösung, wenn du in einer gefährlichen Situation bist und dein Leben in Gefahr ist.