Ich möchte Putzfrau bzw. Reinigungskraft werden. ein paar fragen

5 Antworten

Ich finde es nicht richtig, dass die Leute meinen man hätte nichts gelernt wenn man als Reinigungskraft arbeitet, ich bin gelernte Mediengestalterin habe 20 Jahre im grafischen Bereich gearbeitet und bin vor 9 Jahren unverschuldet arbeitslos geworden, seitdem arbeite ich als Reinigungskraft, der Job ist in Ordnung und nicht immer anstrengend, das Arbeitsamt bezahlt mir keine Umschulung oder Fortbildung, weil angeblich kein Geld da oder die wollen mich in irgendeine Leihbude drängen, ich finde meinen Job ganz normal und schlecht bezahlt ist er auch nicht. Man sollte nicht immer alle Menschen die in der Reinigung arbeiten in eine Schublade stecken!

Darf ich fragen wie jung Du bist. Ich arbeite seit 20 Jahren als Reinigungskraft .Ich weis nicht warum man über unsere Arbeit so negativ sieht.Mir macht es sehr viel Spass. Wenn du wirklich die Arbeit machen möchtest und auch Spass an der Arbeit hast lasse dich als Gebäudereinigerin ausbilden .Du wirst erstaunt sein wie Umfangreich die Ausbildung ist .Natürlich machen wir auch die klassische Unterhaltsreinigung natürlich auch das reinigen von Toiletten.Eigentlich reicht ein Hauptschulabschluss. Ich würde aber die Ausbildung machen .Selbstständig kannst du dich immer machen ,aber tue es als Fachkraft,denn nicht jeder kann putzen wir reinigen .Viel Glück