Ich möchte offener werden, ohne meine Persönlichkeit dabei verändern zu müssen. Tipps!

3 Antworten

Hallo cutegirlyy,

es gibt so 'ne und solche... Du gehörst eben zu der eher verschlossenen Sorte Mensch - genau wie ich. Was soll so schlimm daran sein?

Du bist schon offen - deinen Freunden gegenüber. Und diese wissen das auch zu schätzen.

Wenn du allerdings auf lockere Bekannte offener zugehen willst, kann ich dir einen Tipp geben:

Sprich auf der Straße wildfremde Menschen an. Frage nach dem Weg oder der Uhrzeit. Lächle sie an. Und grüße sie freundlich...

Das kostet anfangs ein wenig Überwindung. Aber du brauchst keine Angst zu haben, dass du dich blamierst. Da du sie vermutlich nie wieder sehen wirst. Und das übt ungemein. So gewinnst du Selbstsicherheit. Und dir wird es bald nicht mehr schwerfallen, auch auf lockere Bekannte so offen zuzugehen.

Alles Gute

Virginia

Hey Erstmal ist es auch nicht schlimm wenn man ein bisschen verschlossener ist ... Aber wenn du offener werden willst darfst du keine Angst davor haben Leute anzusprechen. Ob du du selbst bleibst hängt von dir ab ... Aber eigentlich bleibst du die selbe. Ich würde an deiner Stelle ( je nachdem wie alt du bist ) z.b. In der Schule mal jemanden nach der Uhrzeit Fragen oder nach einem Stift. Das sind oft gute Möglichkeiten ein Gespräch zu beginnen und lächle die Person mit der du dich unterhältst auch mal an so dass du ihr zeigst dass du dich gern mit ihr unterhältst Lg

Haha, auch wenn du dich änderst bleibst du du.

Die Persönlichkeit ist kein Kleidungsstück, dass man mal eben an- und wieder ausziehen kann. Und natürlich musst du dich im Laufe des Leben ändern, weil neue Erfahrungen dazukommen und deine Umwelt sich verändert. Denn das Leben besteht nunmal aus Anpassung.

Wenn du nun also beschließt etwas offener auf ander zuzugehen, dann wird das bestenfalls deinen Erfahrungsschatz erweitern, aber sicherlich nicht deine Persönlichkeit ändern.