Ich möchte nicht mehr im Spitzensport spielen sondern im Dorfverein aber meine Eltern lassen mich nicht. Was soll ich tun?

3 Antworten

Erzähl das deinem Trainer, davon abgesehen gibt es wohl kaum was leichteres als aus dem Spitzensport auszusteigen. Da warten schon 3-4 andere hungrig auf deinen Platz im Kader.

Hey du. Ich erzähle dir jetzt mal einen Schwenk aus meinem realen Leben.

Ich war recht ähnlich wie du auch ziemlich gut im Fußball gewesen.
So bin ich von der Allgäu Auswahl immer weiter gekommen.
Also kam ich letztlich in der Bayernauswahl an, wo ich mich im letzten Spiel gegen dato den AC Mailand, weil ich hinten sozusagen einen Befreiungsschlag machen wollte, aber da einer vorab den Ball weg tippte durch einen deftigen Luftschlag, hatte ich mich relativ schwer verletzt.
Mit u.a. nen Leistenbruch usw.
Da ich dato dann mit Krücken umher humpelte usw. und das gerade auch die Zeit für mich mit Partys, Disco‘s, Mädels usw. war, und viele meiner Freunde in einem naheliegenderem kleinerem Verein gespielt haben, war das Ende vom Lied, das es mir von nun an mehr um den Fun Faktor ging, 👈leider leider.
Denn nach diesem besagten letzten Spiel der Bayernauswahl, dato war das in München, in Grünwald, bekam ich anschließend die Nominierung zur U- Nationalmannschaft.
Mir war aber dann der fun erstmal wichtiger 🤷‍♂️, und ich bekam gefühlt von allen kleineren Vereinen meiner Umgebung bitten ob ich nicht bei Ihnen Spielen möchte, aber auch ein bisschen größere Vereine wie Ulm, Memmingen wollten mich haben, und sogar Vereine wie der FC Augsburg machten mir Angebote, mit Wohnung, komplett Ausstattung vom Mountainbike bis zu Fußballschuhe usw., aber nein, ich wollte lieber Feiern🤷‍♂️.
Heute bin ich Bauarbeiter, schufte mich regelrecht kaputt und verdiene dafür zwar recht okay, aber im Gegensatz dazu ist das nichts, und im Nachhinein bereue ich es, das ich dato so "dumm" war.
Denn dann würde ich mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr so arbeiten müssen, wie ich das aktuell tue, und hätte wohl ausgesorgt.
Ironie der Geschichte ist, aktuell saniere ich gerade ein Haus eines ehemaligen Fußball Profis.
Soviel Geld wie er zur Sanierung über hat, werde ich wohl, und wenn ich noch so hart arbeiten würde niemals verdienen und haben können.
Fazit! Im Endeffekt war es der fun Faktor absolut nicht wert gewesen und ich bereute es, mich nicht weiterhin darauf konzentriert zu haben, weil ich echt gut war🤷‍♂️.
Deswegen sage ich dir, deine Eltern haben evtl recht, überleg es dir sehr gut was du tust ja 👍

der erste Schritt wäre wohl dann das Gespräch mit deinem Trainer zu suchen.