Ich möchte Nachhilfe geben, was muss ich noch beachten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe schon ewig Nachhilfe und es macht mir nach wie vor großen Spaß. Für die Dreiviertelstunde verlange ich (abgeschlossenes Studium) 15 €. Die Schüler kommen immer zu mir, da es sich als unklug erwiesen hat, bei denen zu Hause zu lernen, wo andauernd in bester Absicht die Mama rein kommt ("Wollt Ihr was trinken?") und die Umgebung einfach ablenkt. Ja, Du kannst für die erste Stunde auch schon Geld verlangen, denn Ihr arbeitet ja auch was.

Text: Gebe Nachhilfe in Sachkunde (Grundschule), Deutsch (bis Klasse 5) und Englisch (bis Klasse 6). Bitte melden bei Fritz Meier, Tel. 12345 oder per Mail unter fritz@123.de

Hallo Straebinsky,

wir erhalten von einem Studenten von Nachhilfe-Team.net Nachhilfe, dieser Student und bekommt 13 Euro die Stunde wie wir von ihm erfahren haben. Für die 8. Klasse würden wir wahrscheinlich so 8 bis 9 Euro zahlen, da du ja noch kein Abitur oder dergleichen hast.

Viele Grüße!

in Grundschulen; Supermärkte; und evtl. Kindergärten weil meistens hat man mehr als ein Kind und das kann ja schon in der Schule sein... Würde mich auf Mütter Konzentrieren... Nachbarschaft ist auch gut...für die Erste Sunde würde ich nichts nehmen... villt kommst du ja mit dem Schüler nicht klar bzw. der/ die Schüler/innen nicht mit dir... Der Text von butz1510 ist gut so...vor allem wenn du wem anders was beibringst hälst du ja deine eigenen Gehirnzellen auch auf trapp...ich hätte erst mal mit 6 € angefangen...und wenn es was bringst auf gestockt auf 7€ für "Stammkunden" bei neun Kunden wenn du die in deiner "Branche" durch gerungen hast 7€ und auf 8€ aufstocken wenn es läuft...

Wie viel Geld für Nachhilfe ist in Ordnung?

Also ich gebe seit 3 Monaten Nachhilfe für 12,50€. In den Ferien ist erstmal keine Nachhilfe. Nach den Ferien will ich wieder nachhilfe geben aber ich finde 12,50€ irgendwie zu wenig. Mir haben auch schon mehrere gesagt, dass es voll wenig ist.

Also ich studiere derzeit, daher bin ich in dem Fach, indem ich Nachhilfe gebe super qualifiziert. Und meine Schüler sind zufrieden mit mir. Meine Lehrer früher oder meine freunde sagten immer ich soll Lehrerin werden da ich richtig git erklären kann. Aber wurde dann doch kein Lehramt studium.

Ich habe eine Nachhilfeschülerin die 12,50€ zu teuer ist und direkt verhandelt hat und habe einpaar, die sich pber den Preis gewundert haben.

Wie viel würdet ihr angemessen finden ?

...zur Frage

Wie viel nehmt ihr als Schüler für Nachhilfe?

Hallo,

Meine Lehrerin hat mich gestern darauf angesprochen, ob ich nicht Mathe Nachhilfe geben würde, da sie eine Schülerin kennt, die eine sucht. Ich komme im August in die Oberstufe, also 11. Klasse, werde dort auch Mathe-Leistungskurs nehmen. Die Schülerin ist in der 7. Klasse. Was würdet ihr an Geld nehmen, bzw. was nehmt ihr?

...zur Frage

Wie am besten/erfolgreichsten italienisch lernen?

Hi,

Wie würdet ihr italienisch lernen? Über einen Sprachkurs? Kennt jemand gute Bücher oder Arbeitshefte die einem helfen könnten. Ich hab bis jetzt nur alte Schulbücher mit denen ich lerne. Welche Tipps und Tricks könnt ihr mir mit auf den Weg geben?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?