Ich möchte mir ein Entspannungszimmer einrichten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten mit vielen Tüchern und Kissen in warmen Farben, bunte Lichterketten und jede Menge Kerzen. Die Farben können bunt variieren, sollten aber in dunklen Tönen gehalten werden, das entspannt. Eine kleine Öllampe mit deinem Lieblingsduft gehört natürlich auch dazu!

Mit antroposophischen Farben, einer bequemen Liege, darauf eine warme Decke, versteckten Lichtquellen, Kerzen, Duftlampe, Naturbilder - z.B. dahinfließender Bach im Wald, Musikanlage für entspannende Cassetten! Viel Spass! ,

Also ich würde mir auf jeden fall ein thema in das zimmer bringen. kommt drauf an wie du dich entspannen willst. ich würde foto collagen an die wand hängen und es ein bisschen mediterran halten, mit vielen pflanzen an die decke würde ich ein großes tuch spannen, sodass sich das an einigen stellen wölbt wie "wolken". bei ikea gibt es auch so lichterketten, die immer die farbe ändern. am besten ist so eine hängematte oder ähnliches, wo man sich so richtig reinwelzen kann.. zum lesen zum beispiel. dann einen sitzsack in die ecke und ein großes bild oder eine fotowand mit meer o.ä. ist immer seeehr entspannend :)

grün & braun finde ich sind schöne farben dafür. Dann dazu passende sitzsäcke/-kissen, einen weichen teppich, viele kerzen und eine große breite couch würde ich reinstellen oder ein rundes bett :-) Bilder dürfen auch nicht fehlen ! :)

Dimmlicht bzw Sternenlichterkette an der Decke, warme Farben, bequeme Sitzsäcke, evtl Couch, ein großes Aquarium und ein Regal bzw eine Vitrine gefüllt mit was auch immer. ;)