Ich möchte meine PlayStation 3 über HDMI (oder von mir aus auch anders) an den Computer anschließen um dann Gameplay Videos aufzunehmen, wie mache ich das?

1 Antwort

PS3 hat ebenfalls diesen doofen HDCP Verschlüsselung, wodurch per HDMI aufnehmen so einfach nicht möglich ist. Du brauchst einen Splitter der erstmal die Verschlüsselung aufhebt.

Dann natürlich noch eine Capture Card. Ich persönlich würde die AverMedia Live Gamer Mini empfehlen. Die nutze ich aktuell und bin sehr zufrieden damit.

Anschluss ist dan wie folgt.

PS3 -> HDMI -> Splitter mit HDCP Remover -> HDMI Kabel -> Capture Card INPUT -> mit dem mitgelieferten USB Kabel ab in den USB Slot des PCs.

Wenn ich das Programm der Capture Card nutze, kann ich auch problem los auf dem PC zocken weil das Delay für mich zumindest nicht spürbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung