Ich möchte in ein Fußball Verein aber darf nicht?

3 Antworten

Hallo, vielleicht präsentierst du ihnen ein paar Vorteile, die der Fußball für dich als Person bringt und sagst ihnen was es für dich bedeuten würde. Ich spiele selber und Fußball für Mädchen ist oft deutlich harmloser und fairer gestaltet. Ich hoffe du schaffst es! Fußball bringt dir Selbstvertrauen und lenkt dich auch etwas von Stress ab. Du kannst neue Freunde finden und knüpft viele neue Kontakte. Ich selber bi dadurch nicht mehr so schüchtern und glaube mehr an mich. VIEL GLÜCK!

Schlag vielleicht auch vor die kommende Frauen-Wm in einem Monat anzuschauen. Dort kriegen sie vielleicht auch ein neues Bild vom Frauen Fußball.

Sacool46
Fragesteller

Vielen Dank für dein Tipp :) ich versuchs Mal mit der Frauen WM! Naja meine Eltern sehen nur viedos wo sich Fußballer voll bluten usw....

Hallo,

versuche mit deinen Eltern darüber zu sprechen.Ich hatte im Fußballverein auch sehr viele weibliche Teamkollegen.Einige waren sogar besser als ich.Weibliche Personen können auch genau so gut Fußball spielen.Villeicht haben deine Eltern auch einen Grund (Erfahrung etc...)Versuche ihnen klarzustellen,dass Fußball sehr schön ist und auch für Mädchen sehr gut ist,um die Ausdauer und Teamgeist zu trainieren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheinbar sind Deine Eltern was Mädchen und ihr Rollenbild angeht in der Zeit des Schwarz-Weiß-Fernsehens hängengeblieben.

Sie finden es nicht toll. Na und? Sie müssen es ja nicht toll finden. Die Hauptsache sollte sein, dass Du es toll findest.

Welchen "wirklichen" Grund geben Deine Eltern denn an (es nicht toll finden ist ja kein Argument)?

Sacool46
Fragesteller

Naja das ich auch zu dünn bin und das sie Angst haben das ich richtig Profi gehe und mehr haben sie auch nicht gesagt weil die dann direkt meinen das ich keine Hoffnungen haben sollte

Sacool46
Fragesteller

Achso und meine Eltern sagen auch immer du hast ein garten und ein ball wieso möchtest du in ein Verein und es wäre wohl unnötig und ich sollte einfach selber alleine im Garten spielen usw...