Was passiert bei Sichtungstrainig in Fußball?

1 Antwort

Servus,

als lizenzierter Spielerberater bzw. Vermittler zugelassen durch den DFB ( Deutschen Fußball Bund ) kann ich dir nachfolgendes dazu sagen:

Bei einem Sichtungstraining werden in der Regel Nachwuchsspieler von einem Verein beobachtet, um potenzielle Talente zu entdecken. Wenn du also bei dem Training als talentiert eingestuft wirst, kann es sein, dass der jeweilige Verein dir ein Angebot macht, um Teil seines Teams zu werden.

Wenn du das Angebot annimmst, bedeutet dies, dass du Mitglied des Vereins wirst und normalerweise in seinem Nachwuchsprogramm oder Jugendteam spielen wirst. Es ist jedoch auch möglich, dass du direkt in die erste Mannschaft aufgenommen wirst, wenn deine Fähigkeiten besonders herausragend sind.

Sportliche Grüße SecretService07

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Verein, Fußballspieler)
Hallo132588
Fragesteller

SUPER ANTWORT

Hallo132588
Fragesteller

Und aus welcher Liga wären die Vereine