Ich möchte ihn ansprechen..., aber wie?

6 Antworten

er wird wohl mal iwann auf toilette gehen. jungs gehen da meist immer alleine hin xD also einfach DIESE zeit nutzen ;) einfach mal hey sagen (am besten lächeln & frühliche stimme haben - kommt gut an). schreibst du eig auch so im inet mit ihm? dann ist es einfacher :)

ich hatte mal genau das gleiche problem wie du, dann hab ich mich genau über ihn informiert was seine hobbys sind... und dann bin ich einfach zu ihm hingegangen und hab gefragt ob ich ihn mal was fragen darf, da sind seine freunde dann sofor ein stück weggegangen weils die eh nich interresiert hat und mich nicht so gern mochten. schließlich hab ich ihn nach eins von seinen hobbys gefragt und sagte nämlich dass ich das vielleicht auch anfangen will ( was natürlich nicht stimmte ) und so hatten wir was zum reden, danach ist er dann auch ab und zu mal zu mir hergekommen und ha tmit mir geredet

Also, es gibt verschiedene Möglichkeiten ihn anzusprechen: 1. Im vorbeigehen einfach mal "hi" sagen, irgendwann wird er dich fragen wer du bist, dann sagst du einfach, dass du ihn halt iwie kennst und so kommt ihr ins Gespräch...meißt wird sowas für die Freunde dann langweilig und sie gehen oder beschäftigen sich mit anderem. 2. In sozialen Netzwerken einfach anschreiben...nach einer Weile persönlich, dann kennt er dich und reagiert nicht abweisend, oder soetwas... 3. Wenn er Geburtstag oder sowas hat einfach gratulieren gehen. Nimm zur Stärkung Freundinnen mit.

Was du aber nicht tuen solltest ist: -blöd kichern -Anspielungen machen -beim 1. Gespräch flirten -zu oft anschreiben -nerven ...und so weiter...

Wenn du dich ungefähr daran halst klappt das schon...lass den Dingen einfach ihren Lauf!

versuch doch erst mal kontakt mit ihm auf zu bauen z.b durch svz oder so.dann kannse ja mal mit hallo anfangen.nachher könnt ihr euch treffen und so...aber ich würde dir empfehlen erst richtig kontakt auf zu bauen. also viel glück und trau dich.

dazu überwinden musst du dich selbst. mach es aber am besten alleine, wenn er auch gerade alleine ist. du kannst ihn natürlich auch nur kurz nach seiner handynummer fragen, weiteres folgt ;D