Ich möchte gerne mein Zimmer im Mittelalterlichen Stil haben. Gibt es Webseiten dafür?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Karfunkel-Zeitschrift die ich gerade zur Hand habe wird ein mittelalalterlicher Stuhl in einer Anzeige von "Thors Schmiede" (www.thorsschmiede.de) angeboten. nsonsten musst du wohl improvisieren, mit rustikalen Möbeln (einige "Bauern"-Möbel haben so auch schon im Mittelalter existiert) oder mit selbstgemachten Handarbeiten etc... ich habe z.B. fast alle meine "Mittelalter"-Utensilien als Dekomaterial verwendet (Gürtel, Lederbeutel; Stoffe) und die Wand zum Trocknen von Pflanzen habe ich auch hier untergebracht...das macht schon mal viel aus. Ausserdem ein Holzbett und eine natürlich aussehende Bettwäsche ohne Aufdruck :D Ich kann dir noch ein paar Onlineversandhäsuer rausschreiben, wenn du möchtest.

Rosenlicht  26.06.2011, 20:44

www.handelskontor-berlin.de hat "Mittelalter und Reenactmentbedarf", abgebildet sind Menschen mit Pferdewagen...die restlichen Versandhäuser die ich bis jetzt gefunden habe verkaufen Gewandungen, Zelte, ...

Rosenlicht  26.06.2011, 20:51
@Rosenlicht

Danke für den Stern :) abgesehen von den beiden konnte ich leider keine mehr finden, die passende Einrichtungsgegenstände verkaufen. Viel Spaß beim Einrichten =)

hihi ich würd mein zimmer auch gern mittelalterlich machen:D ich würd hald die wände irgendwie so machen, dass sie nach mauern aussehen, des bett auf jeden fall aus sclichtem holz allles aus holz oder eisen... vll kann man auch ne ritterrüstung in ne eck stellen aber ich glaube sowas ist teuer.... vll noch schöne orintalische teppiche an der wand oder auf dem boden, schwere samtvorhänge vll in dunkelgrün...:D viel spaß beim renovieren:D

zudem könntest du dir ein Mauerwerk an die wände malen, wäre billiger als fototapete! möbel aus holz, oder holzoptik (folie)... ne ritterrüstung oder waffen wie schwerter (stumpf natürlich) oder bögen, armbrust, pfeile an die wände hängen... wappen oder schilde gingen auch... probiers mal auf www.mittelalter.net da gibts auch einiges unter Lagerleben zum Beispiel.

Was ist denn wohl der "mittelalterliche Stil"? Klein, zugig und feucht?

stevetaker
Fragesteller

Ne mit dem Stil meine ich die wand farben muster und möbel und teppische usw. für ein Jugendzimmer

seirios  26.06.2011, 20:23
@stevetaker

Und welches Mittelalter meinst du wohl? Das britische, das italienische, das japanische? Wann im Mittelalter? 800 n. Chr.? 1300 n. Chr.?