Ich würde gerne Extensions haben. Wie viel kostet das wenn man es beim Friseur machen lässt Und ich bin noch nicht erwachsen also ist das erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Methodenvielfalt Es gibt viele verschiedene Methoden, die zur gewünschten neuen Haarfülle oder Haarlänge führen. Entweder wird jede der neuen Strähnen von Hand angebracht oder bis zu acht Strähnen gleichzeitig fixiert. Es wird sowohl mit Luftdruck, Laser, Ultraschallwellen, enormer Hitze oder Kleber gearbeitet - je nach Methode beträgt die Haltbarkeit eine Woche bis sechs Monate.

Indische Haare sind top Die besten Haare stammen aus Indien, da sie besonders dick und für Haarverlängerungszwecke gut geeignet sind. Täglich lassen sich tausende Frauen und Mädchen in Tempeln ihre Haare scheren, um sie zu opfern. Die Tempel-Barbiere sammeln diese dann ein und verkaufen sie in die ganze Welt. Dem schwarzen indischen Haar werden in speziellen chemischen Verfahren die Pigmente entzogen und anschließend entsprechend der Kundenwünsche neu eingefärbt. Aber auch kaukasisches und chinesisches Haar sowie Kunsthaar sind bei uns äußerst beliebt.

Leider nicht billig Der Preis einer Haarverlängerung hängt natürlich von meheren Faktoren ab: der eigenen Haarlänge und -dichte, der Methode und der Art der verwendeten Haare. Stars geben mit bis zu 3000 Euro für eine Haarverlängerung sehr viel Geld aus. Aber mit 500 bis 1000 Euro sollte man auch als Normalbürger mindestens rechnen. Die erste Sitzung, bei der bis zu 120 Strähnen angebracht werden können, dauert rund zwei Stunden.

Perfektion Um einen perfekten Look zu garantieren ist es ratsam sich einmal im Monat zum so genannten "Säuberungsschnitt" zu begeben, bei dem die Haarlänge, falls erforderlich wieder angepasst wird.

Pflegeleicht Aufwendig in der Pflege sind die Fremdhaare nicht. Sie können wie das Echthaar gewaschen, gekämmt und getrocknet werden. Nur auf alkoholhaltige Produkte sollte verzichtet werden, da diese die Verbindungen lösen könnten. Damit die Haare nicht so leicht verfilzen empfiehlt es sich aber die Haare öfter als gewöhnlich zu bürsten, speziell am Haaransatz.

Achtung, Achtung! Das allerwichtigste, auf was sie bei einer geplanten Haarverlängerung achten müssen, ist die Auswahl eines guten Friseurs. Sparen sie nicht an den falschen Stellen und vertrauen sie nur ausgebildeten Profis auf dem Gebiet. Denn auch sogenannte Haarstylisten, die meist nur einen dreistündigen Kurs besucht haben, dürfen Haarverlängerungen vornehmen. Oftmals mit fatalen Folgen: kurze Haltbarkeit, ausgefallene Strähnen und minderwertiges Material.

Bilder und Erfahrungsberichte bzw. worauf Du unbedingt aufpassen musst findest Du auf:

http://szene1.biz

lg Roland

http://www.youtube.com/watch?v=QEaSx4CX0S8

Auf jeden Fall solltest Du nicht daran sparen. Wenn du es bei einem Billigfriseur machen lässt, kann es sein, dass Du alle Haare nachher abschneiden musst. Es muss ein Friseur sein, der sein Handwerk darin absolut versteht. Habe schon mal eine Kundin gesehen, deren Haare waren total vefilzt und verklebt, weil es der Friseur falsch gemacht hat.

Wieso nicht daran sparen? Meinen sie damit das ich's sein lassen soll? Wenn ich daran viel spare dann ist die wahrscheinlichkeit das ich mir einen guten Friseuren suche, bei dem es 'perfekt' wird doch höher.

0
@Celia

nein, eher besteht das Risiko das du einen erwischst, der die billigsten Haare verarbeitet, damit siehst du später aus wie ein explodierter Mischmopp

0
@Celia

hä? das hab ich jetzt nicht verstanden. Ich meinte, jeder gute Friseur hat seinen Preis. Bei einer Billigkette wo´s nur 200.- Euro kostet wäre ich sehr vorsichtig.

1
@valvetvipe

das seh ich auch so, hab mich auf die Aussage bezogen ob sie es ganz bleiben lassen soll oder nicht

0

Kauf die selber gute Haare, am besten Schnitthaare. Da weißt Du, was du hast für dein Geld. Die besten Haare gibt es bei zauberhaar.de

eine kompletthaarverlängerung kann sich wohl kaum wer beim friseur leisten! da kannst du mit preisten ab 300 euro rechnen! lass es dir lieber von wem privat machen,der ahnung in solchen dingen hat( zb mir XD) in der regel kostet ne kompletthaarverlängerung dann nur 50-100 euro!

Preise für Extensions variieren von Friseur zu Friseur. 

Erstmal gibt es verschiedene Methoden, um die Haare zu verlängern. Bondings, Tapes, einnähen, Microring. 

Dann kommt es immer drauf an, wie viel Gramm, Tapes etc. du an Extensions haben möchtest. 

Wenn du z.B. Bondings möchtest, kosten die ab 500€ aufwärts, aber wie gesagt, jeder Friseur macht da seine eigenen Preise.