ich möchte endlich Ich sein?
hallo zusammen ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin und war schon immer ein Mensch der sehr selbstkritisch ist. Ich habe mir immer Gedanken gemacht was andere über mich denken und war nie selbstbewusst und traue mir sehr wenig zu. vorallem in der schule ist es schlimm wenn ich längere zeit mal reden muss. Wenn ich mit Leuten rede ist es mir immer sehr unangenehm und ich wollte immer eine andere Person sein. Immer wenn ich mir irgendwelche filme angeschaut habe, habe ich mir immer vorgestellt wie es ist genau so toll zu sein wie die Person. Ich verleiche mich immer mit anderen Menschen und finde dann immer das was ich nicht bin an denn anderen gut. Ich mag mich einfach selber nicht. Deshalb bin ich eigentlich die meiste zeit i meinem Zimmer wo ich sozusagen in meiner eigenen Welt lebe. Bei Meinen Freunden oder Familie bin ich eigentlich ein Mensch der sehr viel rede das heißt wenn ich zb daheim bin ich ein ganz anderer Mensch wie in der schule. Immer wenn ich einen Jungen außerdem süß finde denke ich immer der mag mich ja eh nicht und deshalb hatte ich jetzt nie so viel mit Jungs zu tun. Mir ist jetzt aber Klar geworden das ich das ändern soll und will. ich möchte endlich in die schule gehen können ohne angst zu haben ich möchte mit Menschen reden und ihnen meine Meinung sagen und sie Vertreten ich möchte auch mal Jungs kennenlernen. Ich möchte einfach mal ich sein und nicht immer versuchen Leute aus filmen nach zu spielen. Ich weiß aber nicht wie ich das Anfangen soll. Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
6 Antworten
Hey !:)
Ich glaube das du ein sehr aufgeschlossener netter und liebenswerter Mensch bist! Du musst das allerdings allen mitteilen!:)
Dazu musst du dich aber selbst lieben lernen und zu dir selber stehen! Übe das ganz einfach! Stell dich vor den spiegel und schau dich an, aber stop! Sieh nicht deine "problemzonen" die du selbst als solche zonen siehst an, sondern die dinge die du an dir magst und sag dir ich bin ein tolles mädchen ich habe tolle haare schöne augen tolle beine oder irgendetwas anderes!:)
Wenn du mit deiner figur nicht zufrieden bist dann ändere das! Mach öfters sport, geh oft laufen oder oder oder...:)und wegen der jungssache, such dir winfach die leute die ein bisschen was mit denen zutun haben und versteh dich gut mit ihnen :) dann mscht ihr öfters was und dann kannst du die anderen kennen lernen! Komm aus dir raus du schaffst das! :) du musst dein leben leben und alle chancen nutzen später können dir die jungs dir die ne abfuhr gegeben haben eh nichts mehr:*
Du musst anfangen dich selbst lieben zu lernen. Du musst lernen dich zu akzeptieren, so wie du bist! Wenn du wieder unzufrieden mit dir bist, frage dich warum. Konfrontier dich mehr mit deinen Problemen bei dir selbst. Rede mit Menschen, denen du vertrauen kannst über alles was dir gerade unangenehmes durch den Kopf schwirrt. Du musst einen drauf setzten, wenn du z.B. in der Schule redest, indem du etwas länger sprichst und es lernst auszuhalten. Denke dir, dass nicht jeder Perfekt ist und dass jeder anders ist. Denke dir, dass du eine Besonderheit bist, da niemand so ist wie du! Und willst du deine Besonderheiten verstecken, indem du dich als jemand anderen ausgibst?! Bitte nicht!
Und um Jungs kennenzulernen, musst du erst einmal du selbst sein. Mach mal andere Sachen...entdecke neue Seiten von di um dich besser kennenzulernen. Jungs merken es, wenn du nicht du bist! Also, mach Sachen, die du bisher vielleicht nur geträumt hast und erlebe vieles um dich vollkommen neu zu entdecken!
Und wirklich (!!!) rede mit anderen Leuten!!!
Viel Glück
Wenn du dich dazu entschlossen hast, dich verändern zu wollen, dann TU ES! :)
Wenn du dich selbst nicht magst, dann lerne dich zu lieben, und dich mit all deinen Macken zu akzeptieren. Fass deinen Mut zusammen und sei auch in der Schule selbstbewusst. Ein Junge spürt das, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist. Arbeite an dir selbst, und der Richtige wird kommen :) Schaue positiv in die Zukunft :)
Liebe Grüße!
Erst mal alles bei Seite schieben und anfangen weniger nachzudenken. Dieses ständige Nachdenken ist, was dich runter zieht! "Was, wenn ich so antworte? Was denken die dann?" Wen interessierts! Du musst irgendwie lernen, nicht so viel nachzudenken und dich ablenken, wenn du z.B. allein Zuhause bist und nichts zu tun hast. Denn genau dann kommen all die negativen Gedanken. Zu viel Nachdenken macht unglücklich! Ich kann dir zwar keinen Plan erstellen, wie du das bekämpfen kannst, da ich selbst in der selben Krise stecke, aber du könntest einige Seiten im Internet googlen, die dieses Thema behandeln. LG
Als erstes musst du anfangen dich selbst zu lieben. Wie du das anstellst, musst du allerdings dann selbst wissen...