Ich möchte einen PC zusammen bauen, jedoch habe ich keine Ahnung?

3 Antworten

https://geizhals.eu/wishlists/3716896

Hat eine 7900xt, so ziemlich die beste Graphikkarte die du für den Preis kriegst:

  • Apex legends: 200fps bei Ultra quality (1440p auflösung), 500fps bei low quality
  • Csgo: 200fps Ultra quality (1440p auflösung), 500fps low quality

Eine Ryzen 7 7800x3D als Prozessor (beste gaming cpu auf dem Markt)

32GB Ram (ddr5-6000 Cl-30)

1TB Speicherplatz (sehr schnell)

light wings 120 Rgb fans (ziemlich leise)

NZXT H5 flow Gehäuse (sehr gute Belüftung)

Wasserkühlung für die cpu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.

Besorg dir nen Schraubenzieher!

Sonst gibts da nix wichtiges zu wissen.

schortkramer  16.02.2024, 19:28

die sind manchmal beim cpu kühler dabei

selbst bauen grad schwierig wegen ram xmp profilen, die den bootvorgang extrem verzögern können, da weiß man nie so richtig was man bekommt. natürlich kannst dus trotzdem probieren ob du glück hast, aber an deiner stelle würd ich fürs gleiche Geld wie selbst gebaut stattdessen den hier bestellen, da hat Hardwarerat schon experimentiert welcher ram schnell genug bootet:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1273/gaming-pc-intel-1800.6-rtx-4070-ti-super-i5-14600kf-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11-pro?c=77

Alita12  16.02.2024, 19:30

Bekommst du Geld für deine gezielte Werbung und dem TE grundlos Angst vom Selbstbau zu machen?

juliuseberlein  17.02.2024, 12:29

Viele "schlau klingende" "Fachwörter" um sich wichtig zu machen. Gesponsored von Prebuild Firmen oder was? Lucario0404 hör nicht auf den, das kann man schon fast sabotage nennen...

schortkramer  17.02.2024, 20:11
@juliuseberlein

Ich benutze absichtlich Begriffe die man leicht googlen kann, damit man sich selbst schlau macht. Tim hätte garnicht genug Geld um irgendjemanden zu sponsorn, der verdient mit seiner Firma selbst nur Mindestlohn, geschweigedenn die locker 30 Leute, die überall nur darum fleißig seine Produkte vorschlagen, weil er nunmal in der Regel der Günstigste und Beste am Markt ist.

Natürlich bin ich persönlich nicht neutral weils mein Kumpel ist und das wiederhole ich auch gebetsmühlenartig überall. Dass wir überhaupt so viel miteinander geschnackt haben kam erst dadurch zu Stande, dass er immer seine PC´s so akribisch perfektionieren wollte und weil ich selbst damals zu viel Langeweile hatte, hab ich ihm dabei geholfen.