Ich möchte eine WELTREISE machen, ...

4 Antworten

Eine Weltreise ist nicht für jedermann gleichermaßen geeignet. Nimm dir im Vorfeld genügend Zeit, um dich mit dem Thema Weltreise ausführlich zu beschäftigen und eine realistische Entscheidung zu treffen. Vorstellung und Wirklichkeit gehen oft weit auseinander. Auf der folgenden Seite findest du daher die wichtigsten Aspekte, über die du unbedingt nachdenken solltest: http://www.rhodes-deutschland.de/weltreise

Für eine Weltreise ist ein "Around-the-World-Ticket" das Beste für dich. Du kannst dir dieses Ticket selber zusammenstellen oder die bereits vorhandene "Packete" kaufen. Da gibt es verschiedene Angebote, wie zum Beispiel: Deutschland-Reykjavik-New York-Los Angeles-Honululu-Papeete-Auckland-Sydnes-Bangkok-Deutschland" für 1500€. Schau einfach mal auf statravel vorbei.

Welche Länder gut sind, musst du wissen. Einfach das machen, was dich interessiert. Für mich persönlich wäre Amerika, Australien und Ozeanien wichtig.

Reise entweder mit einem Freund/in oder Bekannten oder suche dir im Internet im Vorraus Leute, die zzt. das Gleiche machen wollen.

secretismyname
Fragesteller

oh, danke !!! das war jetzt wirklich hilfreich :D

Frager93xD  14.08.2011, 23:54
@secretismyname

hab ich das jetzt richtig verstanden du würdest einfach mit dem flugzeug um die welt fliegen und dir diese 8städte ansehen ? hahaha tolle reise ^^ ich will später auch mal ne weltreise machen aber für einige monate mit motorrad und durch sehr viele länder fahren da SIEHT man dan auch etwas von der welt ;D

kRamon  30.10.2011, 14:26
@Frager93xD

Nein, nein :D. Dieses Ticket erlaubt dir in jeder Stadt 1 Jahr lang zu sein. Das heißt, von Reykjavik kannst du auch einen separaten Flug nach Grönland buchen. Du kannst dann 1 Jahr lang in New York bleiben - dann könnte man die Ostküste runterfahren. 1 Jahr lang in der Südsee = du hast alle Zeit der Welt dir auch andere Inseln anzuschauen.. ^^

"erstmals möchte ich wissen wie viel man ungefähr für so etwas braucht."
Wie sollen wir denn das seriös beantworten?
Das dürfte ein Betrag zwischen 50,--€ und 5.000.000,--€ sein.
Ganz nach Deinen Ansprüchen, Deinem Zeitfenster, etc., etc..