Ich möchte ein Baby haben aber bin zu jung?
Ich bin 15 und möchte soo gerne ein Baby haben… Ich weiß dass ich noch viel zu jung bin und nicht meine ganze Zukunft ,,aufgeben“ sollte und es auch dem Baby gegenüber nicht fair wäre.
Aber ich vermisse mein Baby jetzt schon so sehr obwohl ich es noch nicht einmal kenne. Was kann ich nur tun?
4 Antworten
So, wie du schon schreibst: du bist viel zu Jung!! Lebe erstmal dein Leben. Kinder kriegen kannst du in 10-15 Jahren immer noch, aber deine Jugend kommt nie wieder zurück. Genieße sie und gib sie nicht auf für etwas, das für später bestimmt ist!!! <3
Mal ausprobieren, wie es ist, fünfmal pro Nacht aufzustehen und nicht mehr spontan Freunde treffen zu können... und das ist nur ein sehr kleiner Aspekt der großen Verantwortung, die eine Elternschaft mit sich bringt.
Das kannst du in deinem Alter noch gar nicht abschätzen.
Du solltest einfach dein Leben leben, ein Baby jetzt zu haben und das in deinem Alter ist einfach zu früh.
Denk auch einfach noch darüber nach, ein Baby zu haben ist sehr anstrengend.
Denk an deine Ziele im Leben. Du kannst später immernoch ein Baby bekommen. Erst wenn man fest im Leben steht, mehr Geld hat, dann kann man überlegen. Du willst dem Baby ja auch nur das beste bieten.