Ich möchte bei WordPad was schreiben und ich weiss nicht wann eine neue Seite beginnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben links auf >datei und dann >neu.

sweetgirl9300
Fragesteller

Ich meine ob ich schon 2 Seiten geschrieben habe weil ich von der Schule aus nur 1-2 Seiten schreiben darf deshalb

Swagger18  28.09.2016, 15:23

Normalerweise sagen einem lehrer wenn sie wollen das man etwas am pc schreibt das man word nutzt falls man das hat oder aber man nutzt das kostenlose ähnliche Programm open office, welche ich dir für einen text rate. Oder du schreibst einfach alles per hand.

Ich persöhnlich rate von Wordpad ab, entweder du kaufst dir Word oder nimmst ein kostenloses programm wie LibreOffice oder OpenOffice :)

sweetgirl9300
Fragesteller

Sieht man dan auch wieviele Seiten dann man schon geschrieben hat?

WatDaFAQ  28.09.2016, 15:22
@sweetgirl9300

Natürlich, bei OpenOffice sind die Seiten gut sichtbar von einander getrennt. WordPad ist für längere Texte wirklich nicht so zu empfehlen, das nutzt man eher für Notizen und ähnliches.

Zudem ist OpenOffice ja auch noch kostenlos, damit triffst du wirklich die beste Wahl.

DursyArts  28.09.2016, 15:24
@WatDaFAQ

Genau bin ich auch deiner meinung @WatDaFAQ ich habe z.b meine English Präsentation in LibreOffice geschrieben, hat super viele funktionen. Und Libre office und OpenOffice sind vom funktions umfang etwa gleich also kannst dir aussuchen welches du nimmst.

WordPad ist Mist. Lade dir Libre Office oder Open Office runter. Da hast du alles wichtige, was Microsoft Office auch kann. Und ja da siehst du genau, wie viele Seiten du geschrieben hast.