Ich möchte bei meinem iPhone nicht mehr geortet werden, wie geht das?

5 Antworten

Loesch alles auf dem iPhone und richte es neu ein und mach dann einen Code rein. Falls er irgendwas drauf installiert hat wird es danach weg sein.

Ausser er hat dein Handy mit irgendwas verwanzt. Es gibt GPS Sender die sind so klein, dass man sie nur unter einem Mikroscop sehen kann. Irgendein Gel oder Fluessigkeit. Aber ich bezweifle, dass dein Vater sowas gemacht hat. Da kommt man nicht so einfach dran.

Muss Einstellung unter Datenschutz Ortung abschalten

Vllt mit nem Gps Fake :D    gibts genug Anleitungen auf Google

http://www.connect.de/ratgeber/fake-gps-hack-app-standort-faelschen-android-iphone-3196133.html

enga00281
Fragesteller

Haha echt klasse danke, das werde ich mir sofort ansehen :D das funktioniert hoffentlich und ein kleiner Schock für meinen Dad wird ihm hoffentlich eine Lehre sein xD

Du kannst das I-Phone mit 3 oder 4 Lagen Alufolie abschirmen, dann kann dein Dad das GPS-Signal nicht auslesen.

Wen er das Handy Orten will, nutzt es leider nichts das GPS auszuschalten, das wird während der Ortung einfach wieder aktiviert.

enga00281
Fragesteller

Ach das ist echt blöd :/ grade deshalb weil ich ja nicht immer Alufolie dabei habe wenn ich sie grade brauche aber daran könnte ich ja arbeiten :D. Dumme Frage, schadet das dann nicht irgendwie dem Handy oder so oder wird es dadurch eingeschränkt?

NightHorse  27.09.2016, 23:09
@enga00281

Dadurch wird der Handyempfang zeitweise unterbrochen. Dadurch ist dein Handy quasi in einem Mikrofunkloch.

Schaden wird es dem Handy nicht. Kannst es aber in der Zeit auch nicht nutzen

enga00281
Fragesteller
@NightHorse

Okay naja immerhin für extreme Fälle schon mal ein guter Hinweis, wobei ich es ja dann andererseits auch gleich zu Hause lassen kann :/

Oder einfach das IPhone ausmachen.

enga00281
Fragesteller

Das ist eben das Problem. Ich möchte mein Handy schon weiterhin benutzen um zum Beispiel Anrufe von Freundinnen zu empfangen aber ich möchte nicht geortet werden. :/