Ich möchte am Februar nach Marrakech. Muss ich bei der Buchung bei Ryanair eine Reisepassnummer?

8 Antworten

ich war grade vorletztes Wochenende in Marrakech, allerdings mit LH. Da braucht es bei Buchung kein Personaldokument bzw. Reisepass, den musste ich erst beim Einchecken zeigen.

Wie Ryanair das handhabt steht sicher in den Buchungsbedinungen irgendwo auf deren Page. Viele stellen mittlerweile mit der Abfrage der Reisepassnummer bei Buchung sicher, dass der Gast 1. weiß, dass er das Dokument braucht und 2. in vielen Fällen, dass man vlt. nochmal nach der Validity (Gültigkeit) schaut, nicht dass es am Flughafen dann Tränen und Ärger gibt.

Hallo.

Deutsche Staatsangehörige können für touristische Zwecke bis zu 90 Tagen visumsfrei nach Marokko einreisen und benötigen dazu einen deutschen Reisepass, der ab Einreise noch 6 Monate gültig ist. Die Ein- und Ausreise mit dem Personalausweis ist nur für Pauschaltouristen im Rahmen einer Gruppenreise möglich. Der Reisende sollte sich vor Antritt der Reise darüber unbedingt beim Veranstalter informieren.
Eine Verlängerung des Aufenthalts ist grundsätzlich nicht möglich, es sei denn der Ausländerpolizei wird ein vollständiger Antrag mit Nachweis über finanzielle Mittel, ggf. Arbeitsvertrag in Marokko und Begründung, warum längerer Aufenthalt erforderlich ist, vorgelegt. Ein Aufenthalt über 90 Tage hinaus stellt einen Verstoss gegen das Aufenthaltsrecht dar und wird strafrechtlich geahndet. Ein bei der Einreise eingeführtes Kraftfahrzeug, muss auch bei der Ausreise wieder ausgeführt werden. Andernfalls wird die Ausreise verweigert und es drohen hohe Zollstrafen (auch bei Unfallwagen).

Quelle: http://www.marrakech-info.com/news/einreisebestimmungen-marokko.htm

Liebe Grüße FD

Wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Guten Tag zusammen,

mein Reisepass ist fast voll geklebt von Visen, daher habe ich bei der Behörde einen neuen Reisepass beantragt. So viel ich weiss, die nummer auf der neuen Reisepass ist nicht die GLEICHE wie mein jetzigen alten Reisepass. Nach dem Erhalt des neuen Reisepass, wie erkennt man dass die beide Pässe (Neu / Alt) sich um mich (die gleiche Person) handeln? Bzw. wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Nämlich habe ich Eigentürme gekauft mit meinem alten Pass im Ausland. Irgendwann mal in der Zukunft werde ich auch nachweisen müssen, dass der neue Pass ist ein Ersatzpass von meinem alten.

Vielen Dank, Viele liebe Grüsse, Will

...zur Frage

Perso in Rom verloren. Was tuen (pls schnelle Antwort)?

Eine Freundin hat im Ausland, genauer in Rom ihr Personalausweis verloren. Sie ist Minderjährig und hat ihn wohl in einem Restaurant verloren das leider zu Spät aufmacht denn Heute um 10 Uhr geht unser Flug back nach Deutschland (Rynair)
Im Internet ließt man immer wieder von der Deutschen Botschaft, wir haben angerufen und uns wurde gesagt das sie uns jetzt nicht weiterhelfen können immerhin ist es 2 Uhr morgens. Außerdem ist dort immer wieder die Rede vom Reisepass und das ist ja was anderes als der Perso.
Ich hab auf einer Seite auch gelesen das sie einem am Flughafen eine Art Pass ausstellen können der aber nur für diesen einen Flug gilt.
Aber bei diesem Szenario hat der Mann den Perso in Deutschland verloren und wir sind hier ja in Italien.
Wir brauchen schnell eine Antwort!

...zur Frage

Ryanair nach Buchung Person hinzufügen?

Hallo, Mich würde interessieren ob ich nach einer Buchung bei Ryanair noch eine Person hinzufügen kann.

Buchung besteht und eine Person würde gerne noch mitfliegen. Oder muss ich dazu eine neue Buchung ausführen?

...zur Frage

Ausweis nach Online Check-In bei Ryanair verloren!

Guten Abend!

Habe ein Problem, und zwar:

ich fliege morgen mit Ryanair nach Stockholm und habe leider blöderweise Heute meinen Personalausweis verloren. Glücklicherweise bin ich in besitz einen noch gültigen Reisepasses.

Nun meine Frage:

Ist es nun möglich mit diesem Reisepass ohne probleme zu fliegen? Ich habe ja zuvor beim Ryanair Online-Checkin meine Personalausweisnummer und nicht meine Reisepassnummer eingegeben. Gibts es da am Schalter Probleme oder reicht mein Reisepass da aus? Sollte ich vllt Morgen nochmal bei der super günstigen Ryanair-Nummer anrufen und dort nachfragen? Was meint Ihr?

Danke schonmal!! Lg Tom

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen, akzeptiert Ryanair auch gültigen Reisepass?

Hey Leute,

ich fliege in 4 Tagen mit Ryanair nach Edinburgh. Mein Personalausweis ist seit längerem abgelaufen, weshalb ich fragen wollte, ob ein gültiger Reisepass ausreicht.

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?