Ich male sehr gerne und hätte gerne ein paar Tipps?

CreeperGamer37  16.05.2025, 16:17

Tipps wofür?

M12837 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 18:29

Einfach allgemein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Technik oder Motive? Schon mal mit Ölfarbe versucht? Das braucht zwar ewig zum Trocknen, ist dafür aber Fire and Forget, mit einer guten Vorzeichnung geht es wie Malen nach Zahlen. Bei Acryl muß man zuweilen mehrfach drüber bis ein Farbeffekt so ist wie er soll, weil das zu schnell trocknet. In Öl hat man genug Zeit zum ineinandermalen.
Motive: Fantasy natürlich, schwertschwingende Krieger und mächtige Drachen gehen immer.

Hey,

Bei Bleistiftzeichnungen kannst du verschiedene Härtegraden benutzen von Bleistiften, oder auch für ganz helle Stellen einen weißen Buntstift. Also dass du viel Licht und Schatten hast. Du kannst auch verschiedene Techniken üben wie z.B. Schraffuren. Bei Bleistiftzeichnungen eignet sich auch ein farbiges Papier wie Grau.

Bei Acryl malst du am Besten vom Hintergrund zum Vordergrund, dann kannst du auch verschiedene Schichten erzeugen. Du kannst auch dabei mal eine andere Technik ausprobieren wie z.B. mit einer Spachtel malen.

Viel Spaß :)

Ich selbst zeichne nicht, aber ich habe mal ein Mädchen aus meiner Klasse gefragt, wie sie so gut zeichnen kann. Sie hat mir einfach geantwortet, dass sie sich Tutorials im Internet anschaut.