Ich mag meine eigene Art nicht, sollte ich mich ändern?
Hey, ich bin zwar oft/meistens relativ nett und witzig, das sagen mir auch die meisten, aber ich merke selber von mir, dass ich oft andere Leute runter/schlecht mache oder Witze auf ihre Kosten. Ich weiß nicht wieso jedenfalls merke ich im Nachhinein, dass das echt blöd/gemein ist. Manchmal merke ich auch wie Freunde von mir genervt sind wenn ich zu viele Witze oder so mache. Eigentlich mag ich diese Seite von mir nicht und würde das gerne ändern. Kann/Sollte ich das versuchen oder sollte ich akzeptieren, dass das meine Verhaltensweise ist?
3 Antworten
Wenn dich das Verhalten an dir selber stört solltest du wirklich mal versuchen es zu ändern, denn mit sich selbst zufrieden zu sein ist sehr wichtig. :)
:3 ...Hach wie poetisch das wieder klingt * hust* XD
Wenn du merkst, dein Verhalten tut dir nicht gut und irgendwie verletzt du die Menschen, dann währe es besser, wenn du versuchst dich zu ändern. Versuch doch einfach mal bis 5 im inneren zu zählen bevor du etwas sagst oder wenn du etwas sagen willst, sag einfach innerlich STOP und sei einfach mal leise.
Denn wenn du nur Witze reißt, denken Menschen irgendwann, dass sie mit dir nicht ernst reden können und vielleicht nehmen sie dann dich auch nicht mehr ernst.
Auf jeden fall