Ich mag keine Menschen die mir ähnlich sind mag ich mich selbst nicht?

10 Antworten

Es gibt Menschen mit Ausgleichsbestreben, d.h. du bist nicht zufrieden, wenn du alles gleich machst wie andere und möchtest etwas anders machen, was vielleicht noch niemand zuvor gemacht hat. Das ist ein Persönlichkeitstyp, ist normal falls das auf dich zutrifft.

Das ist normal in den zustand wo Du bist, dadurch da Du dich selber nicht magst suchtst Du auf natürliche weise jemanden der dich anerkennt.

Nein, viele mögen andere nicht die einem gleich sind weil man selbst Angst hat, dass der Andere dann besser ist als man selbst. Schwer zu erklären aber ist manchmal so

Nicht immer gesellt gleich und gleich sich gern. Das hat aber (noch) nichts damit zu tun, dass Du Dich selbst nicht magst. Vielleicht gefällt Dir auch einfach der Gedanke nicht, dass Dein "charakterlicher Zwilling" sich da draußen rum treibt. Oder das Bild, das Du von der Person zuvor in Deinem Kopf zurechtgelegt hattest, wird gestört.

Welche Eigenschaften wären das z.B.? Bzw. was genau meinst du mit 'ähnlich'?