Ich mach mir sorgen um meinen bruder

1 Antwort

Ich kann deine Angst verstehen, aber ich befürchte, dass du ihm nicht helfen kannst. Umso mehr Druck ihr als Familie bei ihm aufbaut, desto mehr wird er sich von euch abwenden. Das klingt womöglich hart, aber vermutlich ist es am besten ihn seine Probleme alleine lösen zu lassen. Damit meine ich nicht ihn alleine zu lassen, aber ihm zumindest die Möglichkeit lassen Verantwortung zu übernehmen bei seinen Rechnungen, beim Stellen der Anträge oder Bewerbungen,... Wenn er die Rechnungen nicht öffnet wird irgendwann jemand vor seiner Tür stehen. Versucht doch erstmal einen normalen Kontakt zu ihm herzustellen und sprecht die Themen Drogen und Rechnungen nicht mehr an, vielleicht kommt er dann alleine wieder auf euch zu.

Ich denke er schämt sich zu kommen weil wir alle schon gesagt haben das wen er so weiter macht in eine falsche Bahn geriet. es ist echt schwer und ich will ihn helfen wie es nur geht aber vll hast du recht und ich muss einen normalen Aufbau starten aber über was soll ich mich den mit ihm unterhalten wen ich solche Sachen im Kopf habe