Ich liebe mein Lehrer sollte ich ihn das sagen

20 Antworten

Ich kenne deine Situation, denn ich war auch mal in meinen Lehrer verliebt. Ich weiß nicht wie "schlimm" deine Gefühle sind, aber wenn du deinen Lehrer ein bisschen einschätzen kannst und er kein "Idiot" ist, dann sage bzw. schreibe ihm von deinen Gefühlen. Wenn ihr darüber redet´, geht es dir vielleicht besser und du kannst damit leichter umgehen und du weißt endlich wie er dazu steht. Dass zwischen euch jemals was sein wird, kannst du dir (und ich glaube, das weißt du auch) abschminken. Er wird wahrscheinlich verheiratet sein und sein bisheriges Leben nicht für dich aufgeben. Ich habe damals den Schritt gewagt es meinem Lehrer zu sagen und er hat meine Gefühle verstanden, war eigentlich immer für mich da, wenn es mir deswegen nicht so gut ging. Konnte immer mit ihm reden. Ich denke, ich hatte wirklich Glück mit ihm. So hätte vielleicht nicht jeder Lehrer reagiert. Es war klar, dass nie was zwischen uns sein würde, außer ein freundschaftl. Verhältnis, das wir nach 20 Jahren immer noch haben. Und darüber bin ich verdammt froh. Alles andere wäre falsch gewesen, hätte zu viel kaputt gemacht und hätte wahrscheinlich auch nie funktioniert.

Saskia094
Fragesteller

da hast du recht aber manchmal denke ich er hahnt es

Sag es Ihm lieber nicht , er würde Dich sowieso nicht ernst nehmen. Leider passiert es gut ausehenden ,netten Lehrern oft ,dass sich Schüler verlieben.- Wenn Du es Ihm sagst , ist er hinterher bestimmt nicht mehr so wie jetzt !!

Sie bringen sich und vor allen Dingen den Lehrer in Schwierigkeiten. Daran gedacht, dass er vielleicht verheiratet ist oder in einer Beziehung lebt?

Lass das lieber. In ein paar Monaten schämst du dich zu Tode, aber er weiß dann Bescheid. Lass den armen Mann in Frieden, dass Schülerinnen einen Lehrer anhimmeln, kommt oft vor und vergeht auch schnell wieder. Bring also dich und den Lehrer nicht in allzu große Verlegenheit.

Mir gehts fast genau gleich. Ich bin 14 und der den ich liebe ein Referendar ist und das geht jetzt schon seit beinahe einem Halben Jahr so. Ich habe es ihm gesagt und er hat ganz cool reagiert. Er hat es niemandem gesagt, behandelt mich noch genau gleich und geht mir nicht aus dem Weg. Natürlich sind da alle verschieden aber ein Lehrer ist ja Pädagoge und ich denke er wird cool damit umgehen, dass du ihn liebst. Mach dir aber nicht zu grosse Hoffnungen das er dich auch liebt! Immerhin hat er Familie, Kinder und ist 53. Wenn du es ihm sagen willst, dann rate ich dir rede persönlich mit ihm und schreibe keinen Zettel. Das kommt reifer und vernünftiger rüber.

LG longboardbiatch