Ich lerne die Mutter meines Freundes kennen?

9 Antworten

Frag Deinen Freund, was seine Mutter gerne mag. Bring irgendwas Süßes mit oder einen kleinen! Blumenstrauß mit. Mehr muss es nicht sein.

Aufgeregt musst Du nicht sein, ist natürlich ganz normal. Sei einfach so, wie Du bist, sei höflich, aber nicht übertrieben.

Du musst nicht dafür sorgen, dass ein Gespräch zustande kommt, solltest aber auch nicht stumm wie ein Fisch sein.

Du wirst sehen, es wird besser gehen, als Du denkst.

PS. Meine Schwiegersöhne waren auch super aufgeregt, als sie mich noch nicht kannten und waren hinterher so was von erleichtert :-)

Wichtig ist dass du dich nicht verstellst. Bei mir war es immer so ich hab mich mit der familie sogar besser verstanden wie mit dem freund. Du kannst was mit bringen aber ich finde es ist kein Muss aber sie würden sich über eine Kleinigkeit freuen

Hey, also ich habe nichts mitgenommen beim ersten Treffen.
Wenn du öfter zu ihm gehst, wirst du immer offener und lebst dich in diese Familie mit ein - wenn man das so sagen kann.
Ich bin bald 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und seine Mutter & ich verstehen uns sehr sehr gut.
Das kommt alles mit der Zeit. Lg

Eltern des Freundes kennenlernen - Geschenk ja oder nein?

Hallo,

ich lerne am Wochenende die Eltern meines Freundes kennen und bin am überlegen, ob ich ein kleines Geschenk mitbringen soll oder nicht?

Er hat vor kurzem meine Eltern kennengelernt und ihnen Wein und Schokolade mitgebracht, trotz dass ich ihm gesagt habe, dass er nichts mitbringen braucht. Nun hat er mir das selbe gesagt, also dass ich nichts mitbringen soll. Mein Freund meint, dass sowas eher von Jungs erwartet wird, was ich aber Quatsch finde. Er hat ein paar Andeutungen gemacht, dass sein Vati keinen Wert auf sowas legt und seine Mutti sich wenn dann über einen Blumenstrauß freuen würde. Ich soll mir keinen Stress machen, sagt er. Aber ist es dem Vati gegenüber nicht komisch, wenn ich nur einen Blumenstrauß für die Mutti mitbringe? Soll ich es ganz lassen oder lieber beiden etwas mitbringen?

Ich bin wirklich ziemlich ratlos im Moment. Was würdet ihr mir raten?

In der Hoffnung auf hilfreiche Tipps.

LG Rileyne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?