Angst seine Freunde kennenzulernen, Tipps?
Also ich bin fast mit einem Jungen zusammen und er hat mich schon öfters dazu eingeladen, seine Freunde kennenzulernen. Habe mich bisher immer rausreden können aber heute kam ich nicht drum rum und lerne nun seinen besten Freund kennen. Das Problem ist, dass ich ehr ruhig bin und die Freunde komplett andere Interessen wie ich haben...Ich habe nun Angst davor, dass ich einfach da sitze und bei den Gesprächsthemen nicht mitreden kann. Die Freunde finden mich dann unsympathisch und sagen ihm das evtl, was natürlich echt blöd wäre. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich lockerer an die Sache ran gehen kann und wie man gemeinsame Themen findet, symphatischer wirken kann etc?
4 Antworten

Ich habe nun Angst davor, dass ich einfach da sitze und bei den Gesprächsthemen nicht mitreden kann.
Na und? Dann ist es halt so, dass du nicht mitreden kannst. Vielleicht kannst du aber doch mitreden. Du machst dir diesen Stress nur selbst. Was jedenfalls nicht sonderlich sympathisch macht, ist, wenn man zwanghaft versucht etwas zu sein was man nicht ist. Bleib authentisch, egal was seine Freunde sagen. Er hat hoffentlich Hirn genug um sich selbst eine Meinung zu bilden.

Sei wie du bist, das kommt immer am besten.

An besten bleibst du so wie du bist, denn man kann deine Anspannung die austrankst sehen. Und das kommt nicht so gut an.
mfg Jannik

Er soll einfach reden. Wie es schon so heißt: Komm einfach aus dir raus.

Am sympathischsten wirkst du wenn du dich nicht verstellst, solltest du dich verstellen merkt man das definitiv wenn man halbwegs gute Menschenkenntnis besitzt.

Wie gesagt, er soll einfach reden. Wie es so schön heißt: Komm einfach aus dir Raus.