ich leide unter meiner Körpergröße
Ich leide seid ich denken kann unter meiner Körpergröße. Soweit ich weiß, war ich immer und überall die kleinste. Heute bin ich 16 und grade mal 1,56 groß. Ich kann morgens aus dem Haus gehen und davon ausgehen, dass ich mindestens 5 dumme Sprüche zu hören bekomme. Hohe schuhe ziehe ich nicht gerne an, da ich der Meinung bin das kommt komisch in der Schule. Die Tatsache, dass ich eine recht große Oberweite habe, macht es nicht einfacher (65E) Eine Zeit lang war es recht einfach die Sprüche zu ignorieren aber seid sogar mein Freund und ein paar gute Freunde sich dauernd lustig drüber machen macht es mich wirklich fertig.
Hat jemand Tipps oder ähnliches wie man damit umgehen kann oder so?
12 Antworten
Mit deinem Freund solltest du mal darüber reden, wenn ihr beide allein seid. Sag ihm, dass es sehr verletzend für dich ist und bitte ihn, keine Sprüche mehr zu machen. Und sonst hilft es dir vielleicht, dass es auch viele Stars unter 1,60m gibt, z.B. Eva Longoria, Shakira, Mary-Kate und Ashley Olsen, Kylie Minogue, Nicole Richie,Christina Aguilera, Lady Gaga, Madonna... ganz schön viele tolle Frauen, die keine Zweimeterbeine haben, oder?
Das Selbstbewusstsein haben sie aber bestimmt auch erst im Laufe der Zeit gewonnen. Als Teenager ist doch eigentlich jeder unsicher. Später wirst du bestimmt auch mal selbstbewusst sein und dich mit deiner Körpergröße versöhnen.
Und was deinen Freund betrifft: Es ist völlig egal, wie groß er ist und wenn er 2,20m wäre. Wenn er dich mag und du ihm wichtig bist, dann sollte er auch deine Unsicherheiten respektieren und dich nicht einmal im Spaß verletzen.
Ich war mit 16 auch ungefähr so groß wie du. Ich kenne das mit den blöden Sprüchen also sehr gut. Das wird aber irgendwann aufhören. Ich fand das schon immer lächerlich und habe mich nicht ärgern lassen. Das ist kindisch und irgendwann wird es den anderen zu blöd werden sich lustig zu machen. Du kannst vielleicht auch noch wachsen. Bei mir war es so, dass ich mit ungefähr 17/18 noch ein paar Zentimeter gewachsen bin und heute mit 20 bin ich bei 161,5 cm angekommen und ich bin total zufrieden damit. Es hat auch Vorteile kleiner zu sein, z.B. zahle ich heute noch manchmal im Kino den Kinderpreis. XD Lass dich also nicht ärgern.
Hallo! Wirklich klein bist Du nicht , es gibt sogar Weltstars mit der Größe. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? Übrigens : Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was.
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.
Das ist normal. Ich bin z.b. 1.80m groß und fand das auch immer doof, weil ich immer die größte war, nicht unbedingt Absatzschuhe tragen kann etc. Aber irgendwann kommt man damit klar, du kannst es ja eh nicht ändern. Man fängt an Vorteile zu sehen. Ich finde es nicht schlimm, wenn man klein ist, viele finden das sogar sehr süß :-) Außerdem kann man bis 18 wachsen, d.h. da kann noch was passieren. Und selbst wenn nicht: Du definierst dich doch nicht über deine Größe. Zeig den Leuten, dass du ein großes Herz hast. Viele meinen es sicher nicht böse, wenn sie dich damit aufziehen. Ich muss gestehen, ich mache auch oft Witzchen über meine Mutter, sie ist auch nur 1.59m groß :-)
Klar ich weiß sie meinen es nicht böse aber es ist irgendwann halt doch verletztend ob man will oder nicht...
Das ich noch wachse bezweifle ich, ich bin seid ca eineinhalb jahren nicht mehr gewachsen:D
als erstes würde ich mich vom freund trennen,was ist das für ein freund der sich über einen lustig macht
Ja hab ich schon mal versucht...aber ist ist halt nicht grad hilfreich, wenn der Freund über 1,80 ist
Wirklich so viele? wusste ich gar nicht:) Aber die haben halt auch Selbstbewusstsein